gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Heute im #ferngespräch: T-Zellen-Tango – unser Immunsystem

| 2 Kommentare

Heute Abend im #ferngespräch:

Mit dabei ist der Immunologe Prof. Carsten Watzl (hier bei SWR 1 Leute).

Los geht’s um 20 Uhr.

Ein Interview mit Tommy Krappweis gibt’s im aktuellen Skeptiker (1/2021).

Zum Weiterlesen:

2 Kommentare

  1. Dienstagabend-Unterhaltung auf Twitch für etwa zwei bis drei Stunden und dabei noch etwas über wissenschaftliche Hintergründe zum Coronavirus, Verschwörungsmythen und esoterische Abgründe lernen – geht das?

    Ja – und zwar beim Special “#Ferngespräch” von WildMics. Jede Woche seit kurz nach Beginn der Pandemie lädt Autor und Musiker Tommy Krappweis Expert*innen verschiedener Fachrichtungen zur Live-Schalte.

    Es geht es um Fragen wie: Haben wir uns beim Impfstoff-Bingo in Deutschland verdödelt? Was ist eigentlich Kryptozoologie? Und: Wie geht es mit QAnon nach Trump weiter?

    Die wachsende Fangemeinde und ihre Reaktionen werden live in die Sendung eingebunden und schaffen so einen kleinen, wöchentlichen Lagerfeuer-Moment und Fixpunkt im Corona-Alltag.

    https://blog.grimme-online-award.de/2021/02/nackte-zahlen-ueberlebende-und-verschwoerungsmythen/

  2. @Bernd Harder

    Gratulation, wirklich großartige Sendungen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.