gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Science Fiction“: #ferngespräch jetzt als Video und Podcast

| 5 Kommentare

Das #ferngespräch zum Thema „Science Fiction / Science Facts“ gibt’s jetzt auch als Hoaxilla-Podcast (zirka 2:16 Stunden):

Was geht? Was geht noch nicht? Was wird niemals gehen? Tommy Krappweis wollte in dieser Sendung bei den WildMics herausfinden, welche Zukunftstechnologien aus der Science Fiction eine Chance auf die reale Umsetzung haben.

Das besprachen wir mit Nicolas Wöhrl, Holm Hümmler und Sascha Vogel.

Zum Weiterlesen:

  • Superhelden-Physik, GWUP-Blog am 1. April 2013
  • Spiderman, Sex und der GWUP-Wissenschaftsrat, GWUP-Blog am 21. November 2009
  • Video: Superhelden und Magnetismus, sciviews am 19. Mai 2016
  • Wie realistisch ist die Physik in „Star Trek“ ? Welt-Online am 2. Juni 2009
  • Beam me up: So real ist Star Trek, unicum am 25. Oktober 2016
  • „Science and Cinema“ an der Uni Graz

5 Kommentare

  1. Unfassbare dumme und menschenverachtende Aktion:

    „Star-Wars-Schock!“

    „Augenzeugen hatten bei seiner Aktion berichtet, er habe sich vor allem gegen Passanten mit Maske gewandt!“

    „Auf Facebook feiert er Michael Wendler für seine Anti-Corona-Aussagen („Willkommen im Club der Rebellen”), liefert auch darüber hinaus wirres Zeug in Sachen Pandemie („Sklaven und Skalenaufseher tragen Maske”)!“

    https://www.express.de/koeln/jetzt-spricht–boba-fett–nach-star-wars-schock–koelner–42–hat-eigene-erklaerung-37486490

    Mein Kommentar dazu:

    Solche Aktionen (bei denen Waffen auf Menschen gerichtet und diese in Angst und Schrecken versetzt werden) halte sich grundsätzlich für widerlich.

    Aber jetzt – zu Corona-Zeiten – empfinde ich das Verhalten dieser Person für derart schlimm, dass ich hoffe, dass er dafür eine empfindliche Strafe erhält!

  2. „Boba Fett“ von der Ehrenstraße jagt Bill Gates!

    „Inzwischen hat er selbst aufgrund der Berichterstattung auf Facebook zu seinem Streifzug auf der Ehrenstraße erklärt, man jage „Bill Gates, und für jeden Laser-Schuss auf einen Maskenträger gebe es virtuelle Bitcoins!“

    https://www.express.de/koeln/boba-fett-jetzt-ist-klar–wer-er-ist-und-warum-ihn-die-koelner-polizei-laufen-laesst-37464216

  3. @Pierre Castell

    Und so ein Idiot (sorry) bezeichnet sich auch noch als Künstler. Aber da passt er gut mit dem Wendler zusammen.

    Zynischer Nachtrag: Ich plädiere inzwischen immer stärker dafür, dass die Coronaleugner eine Erklärung unterschreiben und beglaubigen lassen sollten, dass sie im Falle einer Covid-19-Infektion auf jegliche medizinische Behandlung durch Dritte verzichten. Wenn alle Meldung über das Virus übertrieben und die Krankheit harmlos ist, sollten Nasenspray, Hustensaft, Aspirin und Wadenwickel vollkommen ausreichen. Man benötigt weder Arzt, noch Krankenhaus und erst recht kein Intensivbett oder Beatmungsgerät.

  4. Okay!

    Will sich hier der nächste Promi einen Aluhut verdienen?

    https://www.rnd.de/promis/nena-postet-seltsame-botschaft-auf-instagram-und-erhalt-herz-emoji-von-xavier-naidoo-SXNTIGFEFNBDXCEQPY2Q6C3BKA.html

    Angesichts Nenas bekannter Affinität zu esoterischen und anthroposophischen Themen und ihrer Verbindung zu Xavier Naidoo (Voice of Germany, Sing meinen Song) wäre ich nicht erstaunt.

  5. Peter Maffay positioniert eindeutig gegen die Coronaverharmloser und -leugner aus seinem Musikerumfeld. Bravo!

    https://www.spiegel.de/panorama/leute/peter-maffay-leute-die-corona-leugnen-schaden-der-gesellschaft-a-7d8a257a-c60d-4357-88c8-f77729950a7b

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.