gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neues maiLab-Video: „Fünf Missverständnisse über den Placebo-Effekt“

| 1 Kommentar

Nach dem „Nocebo“-Effekt hat Mai Thi jetzt ein Video zum Placebo-Effekt gemacht.

Wenn ich etwas nehme, und danach geht es mir besser – dann kann das nur echte Wirkung oder halt Placeboeffekt sein. Oder? Nein, es ist viel abgefahrener.

Zum Weiterlesen:

  • Video: Mai-Thi über den „Nocebo-Effekt“, GWUP-Blog am 27. Februar 2019
  • Neues mailab-Video: Homöopathie – „Deutschlands schlechtestes Gesetz“, GWUP-Blog am 12. Juli 2019
  • Interview mit Mai Thi: Nicht zu sehr auf die Krawallmacher konzentrieren, GWUP-Blog am 30. Juli 2019
  • The role of placebo effects in mindfulness-based analgesia, edzardernst am 22. August 2019
  • Neuerscheinung: Wirkprinzipien der Placebo-Effekte in der medizinischen Behandlung, GWUP-Blog am 20. Februar 2019
  • Homöopathie – das Geschäft mit dem Placebo, INH am 28. März 2016
  • Und wenn es nur Placebo ist – was macht das schon? INH am 27. Januar 2019

Ein Kommentar

  1. Mehr als dreieinhalb Jahre INH und ich habe nicht alles gewusst, was sie da vermittelt. Angucken!! In Zukunft noch informierter mitdiskutieren!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.