gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Von „Wunderus“ bis „Medicus“: „Die Heilwissen-Bande und ihre Trittbrett-Monster“ von Sankt Johann und Natalie Grams

| 16 Kommentare

Neu bei Sankt Johann:

Die Heilwissen-Bande und ihre Trittbrett-Monster unterwegs zu einer guten und aufgeklärten Medizin von @NatalieGrams und @Skt_Johann.

Zum Weiterlesen:

  • Warum ich Kritik an der Homöopathie wichtig finde – Heute: Sankt Johann, Onkel Michaels kleine Welt am 17. Dezember 2018
  • Schirmherrschaft in der Kritik: Peinliche Fehler im Grußwort von Manuela Schwesig, medwatch am 14. Mai 2019

16 Kommentare

  1. Witzig: gut gelacht.

  2. Die erinnern mich aber sehr an die „Monster des Alltags“ von Christian Moser (+2013).

    (e.g. https://www.pinterest.de/muus6985/monster-des-alltags/)

  3. @noch’n Flo:

    „Finde Ideen für diese Pinnwand“.

  4. Sehr niedlich, sehr witzig. :)

    @noch’n Flo
    Danke für den Link

  5. @ RPGNo1:

    Die waren seinerzeit, als ich in der Psychosomatik gearbeitet habe, unter den Therapeuten unglaublich beliebt. Sind aber auch echt zu herzig.

  6. @noch’n Flo

    Die Heilwissen-Bande und ihre Trittbrett-Monster würden sicher gut in deine Arztpraxis passen. :)

  7. Ich hätte noch ein paar Vorschläge:

    „Naturopathicus“ – der Onkel aus Amerika des Homöopathikus
    „Remedius“ – kann dich heilen. Ist aber gelegentlich teuer und hat Nebenwirkungen
    „Energet(h)ikus“ – murmelt gerne über Energien, ohne etwas darüber zu wissen
    „Heilpraktikus“ – unterliegt dem Irrglauben, er wäre ein Medikus

  8. @noch’n Flo: Moser ist ein entfernter Onkel von mir und wir versprechen, wir haben nicht bei ihm gespickt. Sankt Johann hat einen ganz eigenen Zeichenstil und ich war bei der Entwicklung quasi live dabei.

  9. @ RPGNo1:

    „Die Heilwissen-Bande und ihre Trittbrett-Monster würden sicher gut in deine Arztpraxis passen. :)“

    Ernsthaft?!?

  10. @noch‘ Flo

    Zur humorvollen Aufklärung! Nicht, dass wir uns falsch verstehen.

  11. Monster, Mumien, Mutationen *gg Ok… die jüngere Generation wird sich nicht daran erinnern können ;)

  12. @ Natalie Grams:

    Ich habe Euch ja auch gar keinen Plagiatsvorwurf gemacht, ich fand die Parallele nur recht signifikant. So gesehen war es also als Lob gemeint.

    @ RPGNo1:

    Schon besser.

    @ nihil jie:

    Also mir sagt diese Filmrubrik auch noch etwas. Hiess aber korrekt „Mumien, Monstren, Mutationen“.:

    https://www.youtube.com/watch?v=70ZN0h5GFYI

  13. Hätte auch den „Heilpraktikus“ noch vorgeschlagen. Hat von Medizin keine Ahnung – davon aber sehr viel.

  14. @noch’n Flo

    Naja… war ein kurzer Erinnerungsaussetzer ;)

  15. @ nihil jie:

    Schon recht. Du weisst doch, dass ich keiner Gelegenheit, mal wieder eine Korinthe zu kacken, widerstehen kann… ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.