gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Nockherberg: Maxi Schafroth derbleckt die Homöopathie

| 23 Kommentare

Was das wieder gekostet hat …

Nach „Die Kanzlei“ und „Extra 3“ haben wir uns auch in den „Nockherberg 2019“ eingekauft:

Kam doch ganz gut, der kurze „Predigt“-Teil von Maximilian Schafroth (ab Minute 2:00):

Kritisches Theater ist wie Homöopathie: Die Linken glauben dran, wir wissen, es ist wirkungslos.

Weitere Medien-Pläne werden gerade bei Twitter diskutiert:

Wir bitten schon jetzt um Spenden!

Zum Weiterlesen:

  • Im Ersten: Ein Anwalt der „Kanzlei“ legt sich mit Homöopathie-Konzern an, GWUP-Blog am 29. Januar 2019
  • Video: Globukalypse bei „Extra 3“, GWUP-Blog am 8. März 2019

23 Kommentare

  1. „Nach „Die Kanzlei“ und „Extra 3“ haben wir uns auch in den „Nockherberg 2019“ eingekauft.“

    Ich WUSSTE es! Wieviel Geld hat euch die FARMERINDUSTRIE zugesteckt, um euch in Fernsehsendungen EINZUKAUFEN! Ihr wollt doch nur die armen HOMÖOPATHEN und HEILPRAKTIKER FERTIGMACHEN!!!!!111Einself

  2. @RPGNo1:

    Es gibt genug „PR“-Psychos da draußen, die das glauben …

  3. @Bernd Harder
    Hätte ich noch den Ironiesmiley ergänzen sollen? Hier ist er. ;)

  4. Wäre Dr. Globukalypse dann in so einer Marvel Serie eine Heldin oder Antiheldin ? Aber für eine Schurkin hat Frau Grams nicht die geeignete Stimme ;)

  5. @nihil jie
    Du hast mich auf Ideen gebracht.

    Edzard Ernst wäre dann Professor E.
    Bernd Harder wird zu Captain Sceptic ernannt
    Norbert Aust gibt den Antihomeopathy-Man und Susanne Aust The Indomitable Woman.

    :)

  6. @RPGNo1:

    Sehr gern, vielleicht findet sich ja erst mal ein Comic-Zeichner …

  7. Skeptische Superhelden, fänd ich ja mal mega cool

  8. Ich stelle mich gerne als „The incredible Hulk“ zur Verfügung. (Okay, von dem gibt es schon eine Realverfilmung, und diese Muskeln pumpe ich im Leben nicht auf – aber er passt so gut zu meinem Temperament…)

  9. „Skeptische Superhelden, fänd ich ja mal mega cool“

    Kurz vor dem Finalen Showdown erklärt Skeptic-man dem Bösewicht aufgrund welcher Naturgesetze sein diabolischer Plan unmöglich ist und alle gehen heim und denken ernsthaft über ihre Lebensentscheidungen nach.

  10. @Titus: Ich sage nur: Captain Disillusion (YouTube)!

  11. @noch’n Flo

    „– aber er passt so gut zu meinem Temperament…)“

    Wohl wahr. :D

  12. @RPGNo1

    „Bernd Harder wird zu Captain Sceptic ernannt“

    Ja… das finde ich super *g ;) Aber ich wäre für einen ausdrucksvolleren Namen. Captain Sceptikon. Das klingt nerdiger

  13. Das #TSVG ist verabschiedet und damit als kleines Zuckerl (hehe) auch die Wahltarife für #Homöopathie (die nur rund 500 Patienten betreffen). Next step: #Globukalypse!

    https://twitter.com/NatalieGrams/status/1106151234237579266

  14. „Captain Dilution“ habt ihr vergessen – die Besetzung schwankt noch zwischen Behnke und Walach…

  15. @Udo Endruscheit

    Nein, nein. Superschurken im Marvel-Universum haben keinen millitärischen Rang inne. Allerdings sind sie oft adeliger Abstammung.

    Daher schlage ich für Walach Lord Weak Quantum vor. Und Behnke ist Baron Potency.

  16. Wahrscheinlich werdet ihr von der Farmerindustrie mit kiloweise Butter geschmiert;-)

  17. Ich bin schon auf die Fan-Artikel gespannt. Werden beispielsweise auf den T-Shirts auch unauffällig unsere Geheimlogenzeichen aufgedruckt ?;)

  18. @Werner:

    Nein, mit Pharmaschinken …

  19. „Übermedien“ hat nachgeforscht, wie ein von Falschaussagen strotzender Homöopathie-Artikel in die Berliner „Morgenpost“ gelangen konnte:

    https://uebermedien.de/36411/homoeopathie-berliner-morgenpost-das-stimmt-wirklich/

  20. @ RPGNo1:

    „Daher schlage ich für Walach Lord Weak Quantum vor.“

    Und wenn er mal nicht weiter weiss, nimmt er – ganz energetisch natürlich und im Kozyrev-Spiegel – Kontakt mit Fürst Spindoctor, dem feinstofflichen Krawallmacher, auf. Der aber gerade nicht erreichbar ist, weil sein Geist vor einiger Zeit in Lord Big Mouth gefahren ist.

  21. @Bernd Harder

    „Übermedien hat nachgeforscht, wie ein von Falschaussagen strotzender Homöopathie-Artikel in die Berliner „Morgenpost“ gelangen konnte“

    Danke für den Hinweis. Aber selbst der korrigierte Text zur Homöopathie in der MoPo bzw. auf lifeline ist und bleibt Stuss. Er ist immer noch 1-A-Werbung für Pseudomedizin.

  22. Wenn es nicht unethisch wäre, könnte man mal die Hirnströme von (führenden) Homöospathen während Satiresendungen messen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.