gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Wundersame Genesungen“: TV-Doku über Vladimir Muntyan

| Keine Kommentare

ARTE-Doku über den ukrainischen „Wunderheiler“ Vladimir Muntyan:

https://www.youtube.com/watch?v=lL-iLlvyENQ&t=60s

Wenn Wladimir Muntjan predigt, kommen sie zu Tausenden. Der Ukrainer verspricht, mit der Kraft des Heiligen Geistes heilen zu können. Seine Anhänger berichten von wundersamen Genesungen. Tatjana Swynar war zehn Jahre lang Mitglied seiner Gemeinde, nun ist sie eine der schärfsten Kritiker des Predigers. Sie will andere aufrütteln.

Muntjan indes expandiert nach Europa. Bei ersten Auftritten in Deutschland hat er bereits eine beträchtliche Schar an neuen Anhängern um sich versammelt. Der Anfang ist gemacht.

Zum Weiterlesen:

  • Der Nächste im Wunderheiler-Business: Vladimir „Ich zerstöre den Krebsfluch“ Muntyan, GWUP-Blog am 15. Januar 2018
  • Vladimir Muntyan bei Psiram

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.