gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Mai Thi Nguyen-Kim über die „Fluorid-Verschwörung“

| 9 Kommentare

Neu im schönschlau-Kanal von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim:

Spoiler:

Es wird gefährlich, wenn Kleinkinder, die wenig wiegen, größere Mengen an Zahnpasta essen.“

Zum Weiterlesen:

  • „Fluor-Verschwörungstheorien“ bei Psiram
  • Die Fluorid-Verschwörung, zm-online am 23. Januar 2014
  • Verschwörungstheorien im Check: Giftige Fluoride in der Zahnpasta? MDR jump am 13. Juli 2016
  • Ich weiß etwas, was du nicht weißt: Mainzer erforscht, wieso Menschen Verschwörungstheorien glauben, Bürstädter Zeitung am 10. Januar 2018
  • Verschwörungstheorien auf YouTube – sehend ins Verderben, Spiegel-Online am 11. Februar 2018
  • Video: Mai Thi Ngyen-Kim vom Terra-X-Team stellt im Eigenbau eine D6-Potenz her, GWUP-Blog am 3. November 2017
  • Video: Impfen – worüber Wissenschaftler normalerweise nicht so oft sprechen, GWUP-Blog am 19. November 2017

9 Kommentare

  1. Mir ist im Fernsehen oft die aggressive Werbung der neuen Zahnpasta „Karex“ aufgefallen!

    https://www.zm-online.de/news/zahnmedizin/stellungnahme-zur-karex-werbung-von-dr-wolff/

  2. Ist die auch mentholfrei? Wäre dann was für die Homöopathiefans.

  3. So sieht eine Original-Anti-Flourid-Schwurbelseite aus:

    https://donotlink.it/BxMZ

  4. Ich musste erstmal googeln, was die Dr. Kurt Wolff GmbH überhaupt macht.

    Die haarstärkenden Mittelchen sind mir ein Begriff, aber ich hatte keine Ahnung, dass die Firma auch mit Zahnhygiene Geschäfte machen. Auf jeden Fall wollen sie mit zweifelhaften Methoden Unruhe bei weniger aufgeklärten Personen schüren, wie man an dem offenen Brief erkennen kann.

    https://www.alcina-professional.com/download/doc/offener%20Brief%20bundesweit.pdf

  5. offtopic: Neues Design?
    Wirkt frisch und gefällt im ersten Eindruck; allerdings zwischen den Blogbeiträgen besseren Abstand / Markierung bitte. Nicht mehr so gut zu unterscheiden…

  6. @AP-IP:

    Bin offen gesagt selber bisschen davon überrascht worden heute, aber vielen Dank für den ersten Kommentar dazu.

  7. @ Bernd Harder: Ich finde die Spalte für die Artikel zu schmal, da ist zu viel Seitenstreifen neben zu wenig Text. Da wirken die Artikel so eingequetscht.

    Meiner Meinung nach braucht es keine Extraspalte für die Kategorien, die kann man wie den Archivkalender auch als Aufklappmenü in der rechten Spalte unterbringen. So wie sie jetzt zwischen der „Zubehörspalte“ und den Artikeln hängen machen sie das Layout so unruhig und vollgekramt.

    Ansonsten finde ich das Layout angenehm, schöne Schriftart. Besonders die Kommentare lesen sich jetzt besser.

  8. Sehr schön, genau so hatte ich es gemeint. Jetzt sieht alles besser aus :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.