gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Warum Masaru Emotos Kristall-Fotos von den Emotionen des Wassers Bullshit sind

| 1 Kommentar

Neues Erklärvideo vom Youtube-Kanal Lars Und Die Welt zur Wasser-Esoterik des Masaru Emoto:

Masaru Emoto behauptete bewiesen zu haben, dass Wasser unsere Emotionen aufnimmt und speichert. Dafür machte er Fotos von Kristallen. Das Netz ist voll von Seiten und Videos, die denken, diese Fotos wären ein wissenschaftlicher Beweis.

Das sind sie nicht. Warum, erkläre ich in diesem Video.“

Zum Weiterlesen:

  • Der Mann, der dem Wasser Briefchen schreibt, futurezone am 12. August 2014
  • Kein Körnchen Wahrheit bei Masaru Emotos Versuchen, GWUP-Blog am 12. März 2014
  • Masaru Emoto bei Psiram
  • Das Reis-Experiment nach Dr. Emoto, kereng am 4. Januar 2012
  • Helge Bergmann: Trübes Wasser. Alibri-Verlag, Aschaffenburg 2015
  • Esoterik-Boom um das Wasser, GWUP-Blog am 7. Februar 2016

Ein Kommentar

  1. Danke für deinen kritischen Beitrag. Ich kannte ja Emoto auch persönlich und habe mit ihm seine Methode kritisch besprochen. Er war zwar ein netter freundlicher Japaner, aber technisch eher ein bisschen zu früh abgebogen. Wäre die Sache so wie er sagte, würde sie heute noch standardmässig eingesetzt. Man sieht aber daran, wie leicht Psychopathen auch heute noch manipuliert werden können. Siehe ja auch die Corona Geschichte heute

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.