gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Völlige Spinnerei“: nano über die Germanische Neue Medizin

| 5 Kommentare

Das 3sat-Wissenschaftsmagazin nano hat gestern den SRF-Beitrag vom Mai über die Germanische Neue Medizin zweitverwertet (daher findet Hamers Tod in dem Film keine Erwähnung).

Anhänger der „Germanischen Neuen Medizin“ glauben, dass Krebs durch unbewältigte psychische Konflikte entsteht. Ein Glaube, den manche Patienten mit dem Leben bezahlen.“

Hier geht’s zum Video (zirka sieben Minuten).

Zum Weiterlesen:

  • Franco Cavalli fordert Strafartikel gegen Scharlatane, srf am 17. Mai 2017
  • Die Todesopfer der GNM: Hamer, wie er wirklich war, GWUP-Blog am 6. Juli 2017

5 Kommentare

  1. Und trotz seines Todes geht das Geschäft der Anhänger und Epigonen weiter. Es tut mir leid, aber ich kann nicht sagen, daß der Tod dieses dirty ol‘ man mich traurig machen würde.

  2. @ borstel:

    „Es tut mir leid, aber ich kann nicht sagen, daß der Tod dieses dirty ol’ man mich traurig machen würde.“

    Vorsicht, das war hier schon kurz nach seinem Tod ein Reizthema.

  3. Ich weiß, deshalb werde ich dazu auch nicht mehr schreiben – außer, daß „de mortuis nil nisi bene“ für diesen Herrn nicht gilt….

  4. @ borstel:

    Eben darum ging die Diskussion.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.