gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Hochhausbrände, Stahlträger und Feuerschutz

| Keine Kommentare

Der Hochhausbrand in London ist noch nicht ganz gelöscht, da kommen schon Aluhüte und andere mit ihren „Expertisen“ und obligatorischen 9/11-Vergleichen an:

wtcc

Ja klar – jedes Feuer ist auch völlig gleich und sämtliche Hochhäuser auf der Welt wurden vom selben Architekten nach exakt demselben Prinzip gebaut.

wtccc

Welche Rolle Hitze- und Feuerschutz bei Stahlträgern spielen und warum manche Konstruktionen schneller kollabieren als andere (oder auch gar nicht), erklärt dieser Lehrfilm der Interessengemeinschaft Stahl Brandschutzbeschichtung:

IGSB from big7.net gmbh on Vimeo.

Zum Weiterlesen:

  • Mal wieder: Der Mythos vom „freien Fall“ von WTC 7, Psiram am 30. Mai 2017
  • 11/9: Warum stürzte WTC 7 ein? GWUP-Blog am 1. September 2011
  • WTC 7 und die “Truther”, GWUP-Blog am 1. Oktober 2013
  • Daniele-Ganser-Fans und ihr Posterboy: „Selbstverschuldete Unwissenheit“, GWUP-Blog am 10. Juni 2017
  • Cooles Video: Ein Schmied plättet die 9/11-Truther, GWUP-Blog am 17. Dezember 2015

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.