gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Wo bleibt die Pharmakohle? Fragen wir uns schon seit dreißig Jahren – nicht

| Keine Kommentare

Benötigen Sie sonst noch etwas, womit wir uns erkenntlich zeigen könnten? Ein Auto? Heimkinoanlage? Ein paar Goldbarren?“

Auf eine solche Nachricht von der Pharmaindustrie, dem Geheimdienst, der Kirche, den Illuminaten, der Mainstream-Wissenschaft oder whoever warten wir Skeptiker jetzt schon seit drei Jahrzehnten vergebens …

par

Zu dieser – offenbar unausrottbaren – Phantasievorstellung von Globulifans, Impfgegnern, Verschwörungstheoretikern und Co. schreibt GWUP-Kommunikationsmanagerin Dr. Natalie Grams:

Irgendwie kann (oder will) man sich als Homöopathie-Anhänger einfach nicht vorstellen, dass Kritiker recht haben könnten. Da passen eine solche Vermutung oder auch der direkte Vorwurf so wunderbar in den eigenen Kram und sind zudem ja auch so bequem:

Macht es dieses Totschlagargument doch überflüssig, sich mit den Argumenten, die Kritiker vorbringen, auseinandersetzen zu müssen.“

Zum Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.