gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neu in der Homöopedia: Der Erfinder der Elektrohomöopathie

| 2 Kommentare

Neu in der Homöopedia:

inhhh

Mattei schenkte Papst Pius IX. einige militärisch wichtige Landstriche und wurde daraufhin in den päpstlichen Grafenstand erhoben. Im Apenin errichtete er ein burgartiges Schloss, auf dem er ab 1860 eine ganz eigene Variante der Homöopathie entwickelte, die er selbst „Elektrohomöopathie“ nannte.

Zu Lebzeiten hielt Mattei die Methode für die Herstellung seine Mittel streng geheim. Heute ist bekannt, dass er dafür Elemente der klassischen Homöopathie mit Elementen der Spagyrik verband.

Zum Weiterlesen:

  • Neu in der Homöopedia: Melanie Hahnemann, GWUP-Blog am 14. April 2017
  • LMHI (4): Globuli gegen Aids, dieausrufer am 23. April 2017

2 Kommentare

  1. Wo die Homöopedia bloß immer die hervorragenden Autoren für solche brillanten Artikel her hat…

  2. Lieber Onkel Michael, die werden von der Pharmaindustrie abgestellt und fürstlich entlohnt – weißt eh

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.