gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Gesund ins Leben starten: Neue GWUP-Broschüre für junge Eltern über „Alternativmedizin“

| 4 Kommentare

Um Akupunktur, Homöopathie, Impfungen, Osteopathie/Craniosakral-Therapie, vegetarische und vegane Ernährung, Wochenbettdepressionen und falsche Heilsversprechen wie „Natürlich ist gut“ oder „Stimulierung des Immunsystems“ geht es in der neuen GWUP-Broschüre für junge Eltern.

C-MCShPXgAAkPr-.jpg large

Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden.

Ab dem 8. Mai ist die Publikation auch in gedruckter Form (20 Seiten, DIN A 5) bei der GWUP-Geschäftsstelle kostenlos erhältlich. Bei größeren Mengen sind Portospenden willkommen.

Die Veröffentlichung wurde vom Deutschen Konsumentenbund finanziell unterstützt.

Zum Weiterlesen:

  • Gesund ins Leben starten: eine neue Broschüre für junge Eltern, GWUP-News am 24. April 2017

4 Kommentare

  1. Die Zeile „Die Veröffentlichung wurde vom Deutschen Konsumentenbund finanziell unterstützt.“ wirkt, angesichts identer Adressen von GWUP und Deutschem Konsumentenbund, als ein bewusster Versuch sich größer darzustellen, als man tatsächlich ist. Methoden, die gerne auch im Bereich der Esoterik genutzt werden. Einen solchen Anschein aufrecht zu erhalten kommt den Zielen des GWUP sicher nicht zugute. Dabei ist es unerheblich inwieweit Anschein und Wirklichkeit auseinanderfallen. Ersteres bleibt den Menschen eher im Bewußtsein denn Letzteres.

  2. @hm:

    Derselbe Laden: nein; befreundete Organisationen: wir denken schon.

  3. Vernichtende Kritik an der Osteopathie und Craniosacrale Therapie, 1. Teil – Die persönliche Irreführung:

    http://relaxman-redaktion.blogspot.de/2013/11/kritik-der-osteopathie-und.html

  4. Von der Broschüre werde ich mir gerne ein paar Exemplare zur Auslage in meinem Wartezimmer bestellen. Und ich werde mal unsere örtliche Kinderärztin fragen, ob sie Interesse an einer Sammelbestellung hat: die verzweifelt nämlich auch regelmässig an den ganzen Eso-Eltern in ihrer Praxis.

    Was kostet die Lieferung in die Schweiz?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.