Video: Quantenmystik bei nano

Schöner Beitrag bei nano über “Quantenmystik:

quanten

Fazit:

Achtung, wenn Sie merkwürdige Dinge hören, die mit Quantenphysik begründet werden.”

Mit dabei ist auch Lydia Benecke vom GWUP-Wissenschaftsrat.

Hier geht’s zum Video.

Zum Weiterlesen:

  • „Worst of Quantenquark“: EinsteinSlam mit Dr. Holm Hümmler in Dresden, GWUP-Blog am 14. März 2017
  • „Relativer Quantenquark“ mit Dr. Holm Hümmler jetzt als Video, GWUP-Blog am 19. März 2015
  • Holm Hümmler: Relativer Quantenquark – Kann die moderne Physik die Esoterik belegen? Springer-Verlag, Berlin Heidelberg 2017, 234 Seiten, 19,99 €

2 Kommentare zu “Video: Quantenmystik bei nano”


  1. 1 Ralf im Vollrausch 22. April 2017 um 20:13

    “Quantenmedizin ist eine Informationsmedizin” heißt es im Beitrag…
    Aber was soll das? Ist nicht die Quantenphysik ein “Feind” der reinen Information? In der Relativitätstheorie (der letzten “klassischen” Theorie) ist die Information schon relativ – einer der Grundpfeiler der Theorie…bei der Quantenphysik ist es sogar so, daß “Informationen” akausal sein können, in der Welt des “Allerkleinsten” verschmieren die Raumzeitkoordinaten…Ort, Zeit und Kausalität sind nicht mehr klar von einander zu trennen.
    P.S. Den Einwand von Frau Benecke finde ich interessant, daß die Serie “The Big Bang Theory” einen Beitrag zur “Quantenphysik” bzw deren Missverständnis geleistet hat.

  2. 2 Martin 23. April 2017 um 16:14

    “Quantenmedizin ist eine Informationsmedizin…”

    Quantenmedizin ? Der brave deutsche Michel kommt aus dem staunen nicht mehr heraus.Bald wird es im TV “Neues aus der Quantenküche mit Lafer und Lichter” geben.Illner und Will analysieren die Quantophonie der Politiker,Beckenbauer und Seehofer granteln nicht mehr sondern quanteln,ALDI bietet garantiert reine Quantenschokolade und Quantentoilettenpapier an und so weiter…

    Vom Kreissaal bis zur Bahre scheint in Deutschland alles ein Geschäft zu sein.Dementsprechend werden clevere Marktstrategen und Medien auch dieses neue WerbeProdukt “Quanten” entsprechend gewinnbringend umsetzen.Das ist meine IFORMATION die ich aus dieser medizinischen Mitteilung ziehe.

    Darauf trinke ich mein Quantenbier und schaue im TV Neues aus Büttenwerder.Pardon: Quantenwerder.!
    -Satire aus

Kommentieren




NEU: Skeptiker 2/2017

SKEPTIKER 4/2016

GWUP im Social Web