gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Gesundheit unter Trump

| 22 Kommentare

Zwei erhellende Artikel zum Thema „Gesundheit unter Trump“ bei den Salonkolumnisten:

trumps

Und:

Der neue US-Präsident will die Zulassung von Arzneimitteln dramatisch vereinfachen und die Aufsichtsbehörde FDA entmachten. Seine Pläne könnten Quacksalbern Tür und Tor öffnen – zum Nachteil von Ärzten, Patienten und der Pharmaindustrie.“

Zum Weiterlesen:

  • Gesundheit unter Trump (1) – Alt-Medicine und Impfen, salonkolumnisten am 31. Januar 2017
  • Gesundheit unter Trump (2) – Yelp für Medikamente? salonkolumnisten am 2. Februar 2017
  • Auch in Deutschland ist ein „March for Science“ geplant, GWUP-Blog am 1. Februar 2017
  • Donald Trumps „Fakt you!“ zu Klimaexperten und Impfärzten, GWUP-Blog am 24. Januar 2017
  • Von Trump lernen (3), Gesundheits-Check am 16. Januar 2017
  • Donald Trump and Peter Thiel vs. the FDA: Be afraid. Be very afraid, Science-Based Medicine am 16. Januar 2017
  • Trump Meets with RFK Jr. To Discuss “Vaccine Safety”, Science-Based Medicine am 11. Januar 2017
  • „Listen to Evidence“: March for Science Plans Washington Rally on Earth Day, New York Times am 1. Februar 2017
  • I love it when an antivax “study” meant to show how “dirty” vaccines are backfires so spectacularly, Respectful Insolence am 2. Februar 2017
  • Contrary to impressions (and Donald Trump’s antivaccine views) most Americans support vaccine mandates, Respectful Insolence am 3. Februar 2017

22 Kommentare

  1. Wenn der so weiter macht, dann bekommt sein Volk noch den echten „Paleo“-Lifestyle zu spüren.

    Dagegen sind die Amischen und Hutterer echte Technik-Freaks. Immerhin hat man wohl gerade Geisteskranken wieder erlaubt Schusswaffen zu erwerben.

    Der nächste Lee Harvey Oswald etwa schon in Arbeit?

  2. Der ist dabei, die USA auf allen möglichen Ebenen fachgerecht zu zerlegen. Wir schauen da einer Art Supernova zu…

  3. @ Catweazle:

    „Der nächste Lee Harvey Oswald etwa schon in Arbeit?“

    Was ja meine These stützen würde, dass Trump sich gerade um den „Presidential Darwin Award“ bewirbt.

  4. Beim Preis/Leistungsverhältnis der Krankenindustrie in den Staaten dürften es dann wirklich sehr viele Patienten „alternativ“ versuchen. Ist das Kind dann in den Brunnen gefallen, gibt es finanziell überhaupt keinen Spielraum mehr um die zusätzlichen Schäden auszugleichen. Sollte auch noch der Import von fertig ausgebildeten Medizinern ins Stottern geraten, dann gute Nacht. Siehe auch: „US patients treated by international doctors have lower death rates than those treated by home trained doctors“
    http://www.medicalnewstoday.com/releases/315666.php
    Gibt es überhaupt belegbare Zahlen für den Intelligenzimport der USA in den vergangenen Jahrzehnten? Für Schwellen- und Entwicklungsländer ist so ein Abgang an Akademikern auf die Dauer sicher enorm Kostspielig.

  5. ich befürworte den export der hps und der schwurbel ärzte aus d nach den usa, man könnte jedem auch noch etwas geld hinterherschmeißen
    (wäre gut angelegt)
    „genau das“ würde die qualität unseres gesundheitssystems und unsere gesundheit erheblich verbessern.
    die amis mögen doch so gerne süßes also gebt ihnen glaubulis.

  6. @diabetiker
    Dann darf aber kein US-Amerikaner mehr bei uns einreisen ohne sich vorher für mindestens 6 Wochen in Quarantäne zu begeben. Ich schlage da Helgoland vor. Eine Freiheitsstatue ließe sich aus der Langen Anna schnitzen ;)

  7. Frage: Wie steht es um Trumps (geistige) Gesundheit?

    „Bösartiger Narzissmus wird dem US-Präsidenten von Psychologen nachgesagt. Tausende Fachleute stehen hinter einem Manifest.“

    http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/donald-trump-der-boesartige-narzisst/story/22240253

  8. @crazyfrog
    Wie steht es eigentlich um die Leute die diesem bösartigen Narzissten in den Allerwertesten kriechen?

  9. Catweazle fragt: „@crazyfrog
    Wie steht es eigentlich um die Leute die diesem bösartigen Narzissten in den Allerwertesten kriechen?“

    Ganz einfach; die treffen sich mit denen, die Trump gefressen hat :)

  10. da wir ja jetzt schon weit ot sind, möchte ich was absurdes aber trumpisches einwerfen.
    trumpie steigt in london aus der afnr1 drückt der queen 7,5mio dollar in die hand und sagt „damit ist canada amerikanisch“ ;-))
    denn– er sagt immer amerika first, aber weiß immer noch nicht, die usa sind „nicht“ amerika!

  11. @crazyfrog
    An diesen Behauptungen kann überhaupt nix dran sein! Alles Putin-Propaganda und Lügenpresse. Dr. Oz hat schließlich den Donald in seiner Fernsehshow untersucht und für pumperld gsund erklärt. Die Meinung von Dr. Oz zählt sicher so viel wie mindestens 1Mio. Experten zusammen. Ach nee, das lief glaube ich ganz anders ab. Herr Mehmet Oz hat ein paar Blatt Papier untersucht die ihm Herr Trump gereicht hat und diese dann für kerngesund erklärt. War wohl verhext der Wald aus dem der Baum stammte der später zu diesem Papier wurde.

  12. Wenn man es nicht bekämpfen kann, muss man es verbieten:
    https://www.theguardian.com/us-news/2017/dec/17/health-leaders-report-fetus-transgender-cdc-banned-words

    Also spätestens jetzt ist der Mann völlig grössenwahnsinnig geworden.

  13. Was kommt als Nächstes?

    Es fällt immer schwerer, bei den aktuell 4 gefährlichen Diktatoren noch gut zu schlafen. Und das sind nur die, die wir ständig in den Medien wahrnehmen. Ich darf gar nicht daran denken, dass es noch weitere gibt, die im Hintergrund agieren…

    Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt, dass ein zukünftiger amerikanischer Präsident mal Worte wie „H….s..n hinaus pöbelt und sich auch sonst der Gossensprache bedient – dann hätte ich es nicht geglaubt.

    Leider wird die Welt eines Besseren belehrt…

    Das ist so schlimm, dass ich es nicht in Worte fassen kann!

  14. Bin ich hier eigentlich der Einzige, der sich bei dieser Aktion spontan an das „Neusprech“ aus Orwells „1984“ erinnert fühlt?

  15. @ noch’n Flo

    Bin ich hier eigentlich der Einzige…“

    Nein, definitiv nicht: https://blog.psiram.com/2017/12/das-wahrheitsministerium-hat-gesprochen/

  16. @ RainerO:

    Ah, die Kollegen von Psiram mal wieder. Sind mir immer noch einen Schritt voraus…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.