gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video von „Außer Sinnen“ 2016: Dr. David Bardens über die „Alternativmedizin“

| Keine Kommentare

Im vergangenen Jahr referierte Dr. David Bardens („Masern-Prozess“) bei der Veranstaltungsreihe „Außer Sinnen“ in Nürnberg:

Bardens beschäftigt sich in seinem Vortrag mit der Frage, warum das Geschäft mit Scharlatanerie und alternativmedizinischen Therapien brummt, obwohl die medizinische Versorgung in der Geschichte der Menschheit noch nie so gut war wie heute.

Er rechnet mit einigen dieser Therapien gnadenlos ab und sagt: „Die Herausforderung von Scharlatanen ist mein Hobby. Wer sich an der Gesundheit unserer Kinder vergeht, muss sich meiner Kritik stellen.“

In dem Film von Andreas Weimann gibt’s unter anderem die Live-Verkostung von Zyankali C200 zu sehen.

Zum Weiterlesen:

  • Masern-Prozess: Sieg in der Sache, Niederlage in der Form, GWUP-Blog am 16. Februar 2016
  • Schnelles und langsames Denken – von Anekdoten und evidenzbasiertem Wissen, Beobachtungen der Wissenschaft am 12. Januar 2016
  • “Ich bin zutiefst besorgt über das politische Klima in Deutschland”: Interview mit David Bardens nach dem zweiten Urteil im “Masernprozess”, positivism am 5. Mai 2016
  • Video: Dr. David Bardens über Homöopathie, GWUP-Blog am 20. August 2016

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.