gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Das nächste Opfer der Pseudomedizin: Ryan, 7 Jahre

| 1 Kommentar

Ein weiteres Opfer der „Alternativmedizin“:

Ryan Lovett war schwerkrank. Der sieben Jahre alte Junge aus dem kanadischen Calgary litt unter hohem Fieber, klagte über kaum zu ertragende Halsschmerzen. Er schniefte, hustete und hatte sichtbar Mühe beim Atmen. Eine ganz gewöhnliche Grippe, glaubte seine Mutter Tamara L. und gab ihm zur Behandlung Hausmittel wie Löwenzahn-Tee und Oregano-Öl.

Mit ihrem Sohn zum Arzt zu gehen kam der Frau, die die moderne Medizin ablehnt und auf „natürliche Heilmittel“ schwört, nicht in den Sinn.

ryan

„Diese Fälle sind tragisch und ein trauriger Beweis, dass man seine persönlichen, pseudowissenschaftlichen Überzeugungen niemals über das Interesse und Wohlergehen von Kindern stellen darf“, erklärte Tim Caulfield von der Universität von Alberta.“

Zum Weiterlesen:

  • Starb der kranke Ryan, weil ihm die Mutter Öl gab? Welt-Online am 29. November 2016
  • Starke Unterbauchschmerzen, Krebsverdacht, Schüßler-Salze: eine tödliche Idee, GWUP-Blog am 23. November 2016
  • Keine gute Idee: Schwarze Salbe gegen Hautkrebs, GWUP-Blog am 1. Juni 2016
  • “Die Unheiler” fordern weitere Todesopfer, GWUP-Blog am 18. Dezember 2015
  • Die Natur ist eben nicht weise, liebe Impfgegner – fragt mal die toten Kinder Ezekiel und Azzura, GWUP-Blog am 1. Mai 2016
  • Masern-Spätfolgen: Sechsjährige Aliana ist tot, GWUP-Blog am 26. November 2016

Ein Kommentar

  1. Marilyn Bodnar, an “extreme diet” naturopath who was acquitted of a manslaughter charge in 1987 when one of her clients starved themselves to death on a water-only diet, has now been banned for life from “providing any health service in any capacity, either paid or voluntary”.

    https://www.skeptics.com.au/2018/08/03/naturopath-banned-for-life-following-babys-near-death/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.