gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Starke Unterbauchschmerzen, Krebsverdacht, Schüßler-Salze: eine tödliche Idee

| 8 Kommentare

Im Notarzt-Blog E1NS-E1NS-Null – unterwegs mit Blaulicht:

Mitten in der nacht werde ich durch das piepen aus dem tiefschlaf gerissen. „bauchschmerzen. nachforderung. “ – komische meldung. bauchschmerzen sind ein eher seltener grund für einen notarzt-einsatz. und dann noch eine nachforderung durch die rtw-besatzung, welche bereits bei der patientin ist. ich bin gespannt […]

grenzen

meine kurze anamnese ergibt, dass sie schon länger unterbauchschmerzen habe. ihre heilpraktikerin habe ihr immer „schüssler-salze“ verordnet. und nein, einen arzt habe sie deshalb nicht aufgesucht. ärzte würden sowieso nur chemie verschreiben.“

Die Frau wird eilends in die Klinik gebracht.

Dort stirbt sie „noch während der Untersuchung auf dem Tisch des Computertomografen“.

Zum Weiterlesen:

8 Kommentare

  1. Ich hoffe doch sehr, dass dieser Heilpraktikerin der Prozess gemacht wird. Und zwar möglichst öffentlichkeitswirksam.

  2. Weiß man mehr zu dem Fall? Kann man das nachverfolgen?

    Ich bin äußerst gespannt, ob das weiterverfolgt wird – vorausgesetzt, es hat sich so zugetragen.

    Solche Quacksalber gehören sich aus dem Verkehr gezogen.

  3. Kommentar mit Link zum Blog bei der ZEIT bei „Postfaktische Pillen“ geschrieben – natürlich NICHT veröffentlicht.
    Passt zu den Problemen der ZEIT mit den deutschen Namen von Globuli-Inhalten :-)

  4. Ich hätte ja gerne nachgelesen, finde die Meldung aber nicht?

  5. Diese postfaktische „Dummheit“ wird zunehmen, bis der Tod sie beendet.
    Traurig, aber wahr!
    Die jahrelange Indoktrinierung von: Chemie ist Gift und Naturheilverfahren/Homöopathie sind Segen, hinterlassen ihre tödliche Spuren.
    Diese scheinheiligen Segens-Versprecher kotzen mich an!

  6. Every year, thousands of Australians are suffering and dying prematurely because of alternative cancer treatments:

    http://www.csicop.org/specialarticles/show/no_alternative_to_cancermdashinterview_with_dr._paul_willis

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.