gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Das Mädchen, das Kristalle weint“, bleibt auch zwanzig Jahre später ein Schwindel

| Keine Kommentare

Laut ZDDK sorgt dieses zwanzig Jahre alte Video aktuell wieder für Furore:

Ein 12-jähriges Mädchen „weint“ Kristalle – ein göttliches Zeichen?

Wohl eher ein simpler Trick, fand CSI-Investigator Joe Nickell schon damals heraus.

Den Fall der jungen Hasnah schildert er unter anderem in seinem Buch „Real-Life X-Files“. Die ganze Story gehört ins „Museum of Hoaxes“.

Außerdem gibt’s heute bei Zeit-Online einen Artikel zur „Hoax-Map“, über die wir hier berichtet haben.

Zum Weiterlesen:

  • Weint dieses Mädchen wirklich Kristalle? ZDDK am 22. November 2016
  • Kristalltränen ein Schwindel, Berliner Kurier am 10. Oktober 1996
  • Im Netz der Lügen, Zeit-Online am 22. November 2016

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.