gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Talk im Hangar-7: „Wie sinnvoll sind Impfungen?“

| 9 Kommentare

Heute Abend (Donnerstag, 17. November, 22.15 Uhr) bei „Talk im Hangar-7“:

Wie sinnvoll sind Impfungen?“

TV

Impfgegner behaupten: Ungeimpfte Kinder seien gesünder als geimpfte, Impfbefürworter sind entsetzt. Ohne Impfungen wären diverse Krankheiten nie ausgerottet worden. Die Gräben sind tief. Auf der einen Seite dominiert die Angst vor Nebenwirkungen und Impfschäden, auf der anderen Seite steht die Sorge, die wirksamste Waffe gegen ansteckende Krankheiten zu verlieren.“

Mit dabei sind Martin Moder und Sebastian Bartoschek.

Hoffentlich wird das Ganze nicht so ein Schmarrn wie letztes Mal.

Zum Weiterlesen:

  • Impfverweigerer kosten Geld, GWUP-Blog am 1. November 2016
  • In Berlin bereits fast 2000 Infektionen mit Windpocken, Berliner Morgenpost am 17. November 2016
  • Furchteinflößende Hühner: Das erste Buch von Molekularbiologe Martin Moder ist da, GWUP-Blog am 22. September 2016
  • Servus, TV: Ein Fernsehformat trägt sich mit „Wunderheiler”-Irrsinn selbst zu Grabe, GWUP-Blog am 24. September 2016
  • Was tun gegen Impfgegner? Jetzt sind Emotionen gefragt, GWUP-Blog am 18. Februar 2015

9 Kommentare

  1. Immerhin heißt es diesmal nicht: „Alle gegen einen!“ Ein Fortschritt gegenüber der letzten Talkrunde mit Florian Aigner.
    Ich wünsche Martin Moder und Sebastian Bartoschek einen erfolgreichen Auftritt.

  2. Falls sich das Ganze mit Argumenten nicht lösen lässt schlage ich eine Runde Armdrücken vor :)

  3. Sehr gute Kinderärztin in der Sendung. Und Bartoschek deckt schön das Irrationale der Impfgegner auf:

    http://www.servustv.com/de/Sendungen/Talk-im-Hangar-7

  4. @crazyfrog:

    Moder geht auch gut ab.

  5. @crazyfrog:

    Danke für den Link. Das ist die erste Sendung, die ich gesehen habe, wo die Impfgegner wie verwirrte, dumm brabbelnde Dogmatiker ausgesehen haben.

    Danke an Frau Hollenstein, Herrn Moder und Herrn Bartoschek!

  6. Es geht den Impfgegnern nicht um mögliche Nebenwirkungen, dafür verstehen sie viel zu wenig davon. Nein, es geht schlicht um Wichtigtuerei. Nicht mehr und nicht weniger.

  7. @Ralf:

    Was möchtest Du denn damit sagen?

    Meinem Eindruck nach ein typisches „Servus TV“-Stück nach der PLURV-Methode.

    Der Herr Haditsch z.B. hat schon im Oktober behauptet:

    Mikrobiologe Haditsch fragt sich, warum sich derzeit alles um Corona dreht: „Kein Zweifel, es ist ein neues Corona-Virus, aber aus einer bekannten Gruppe. Etwa 85 Prozent der bekannten Betroffenen haben keine nennenswerten Symptome. Wir haben eine Häufung schwerer Verläufe bei Alten mit Vorerkrankung.“ Dieses Phänomen sei nicht neu. Die Sterblichkeit liege bei 0,1 bis 0,5 Prozent. Auch die Datenqualität des RKI und die Definition sei fragwürdig: „Es wird nicht unterschieden zwischen denen, die an und denen, die mit Corona gestorben sind. Außerdem bin ich gegen den massenhaften Einsatz von PCR-Tests, die nicht zur Testung Gesunder geeignet sind und Unsummen kosten.“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.