gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Stellungnahme des INH zur Globuli-Werbeveranstaltung der „Exzellenz-Uni“ LMU München

| 5 Kommentare

Das INH und der GWUP-Wissenschaftsrat haben eine gemeinsame Stellungnahme zur Ringvorlesung Homöopathie an der LMU München veröffentlicht:

innh

 

Es ist mit dem Auftrag zu Forschung und Lehre unvereinbar, einer von der überwältigenden Mehrheit der weltweiten Forschungsgemeinde als spezifisch arzneilich unwirksam eingestuften Methode eine oberflächlich-werbende Darstellung zu geben.“

Zum Weiterlesen:

5 Kommentare

  1. Ging heute auch als Brief und per Mail an den Dekan der LMU…

  2. Ein Dankeschön an INH und GWUP für die Bemühungen, der Uni den Kopf zurechtzurücken.

  3. Besten Dank für diese Aktion.

    Einen ähnlichen Brief würde ich mir auch mit der Exzellenzuni TU Dresden als Adressaten wünschen, die ebenfalls im Wahlpflichfach Homöopathie seit mehreren Jahren, finanziell unterstützt von der Homöopathie-Lobby, Homöopathie-Befürwortern eine Plattform bietet (siehe z.B. https://tu-dresden.de/med/mf/ame/studium/wahlpflichtfaecher/Homoeopathie ).

  4. Vielen Dank!
    Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn so ein offener Brief genauso an die TU Dresden gehen würde, an der diese Unwissenschaft traurigerweise völlig unkritisch gelehrt wird.

  5. @ KG/LH:

    So einen Brief kann man im Prinzip an jede deutsche Medizinfakultät schreiben, der Unsinn wird überall gelehrt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.