gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: „Impfen“ bei Planet Wissen mit der Psychologin Cornelia Betsch

| 3 Kommentare

Bei Planet Wissen ging es heute um das Thema „Impfungen“.

Mit dabei waren der Berliner Kinderarzt Martin Terhardt (STIKO), der Impfgegner Steffen Rabe und die Psychologin Cornelia Betsch, die sich wissenschaftlich mit den Motiven der Impfablehner beschäftigt.

bet

Das Video (zirka 58 Minuten) findet sich hier.

Zum Weiterlesen:

  • „Was bringt ein Impfzwang?“ Interview mit dem Historiker Professor Malte Thießen, GWUP-Blog am 15. Oktober 2016
  • Was hindert die Leute, sich impfen zu lassen? Chrismon 5/2015
  • Neue Studie: Impfpflicht möglicherweise kontraproduktiv, GWUP-Blog am 26. August 2015
  • Are unvaccinated children more healthy than vaccinated children? Respectful Insolence am 21. Oktober 2016

3 Kommentare

  1. Wer in und um Hamburg wohnt und Steffen Rabe mal live hören möchte: bei der Patriotischen Gesellschaft findet eine Veranstaltung zum Thema Impfen statt, am 11. November… Bonus-Experten: Martin Hirte und Georg Soldner.

    Ich habe mich eben auf Facebook für zwei Termine in Hamburg interessiert, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, bekam aber dann einen Hinweis auf diese „Veranstaltung zur individuellen Impfentscheidung“ – facebook.com / events / 141595792939822/. Da ich nicht direkt darauf verlinken möchte, habe ich Leerzeichen zwischen die Schrägstriche gesetzt.

    Schade, dass die Patriotische Gesellschaft anscheinend so in Geldnot ist, dass die an solche Leute vermieten müssen.

  2. Lass mich raten, Nanea, „Veranstaltung zur individuellen Impfentscheidung“ bedeutet soviel wie: Impfen ist schlecht. Wir liefern Euch reichlich „Gründe“, Eure Kinder nicht impfen zu lassen?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.