gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Christians against Dinosaurs“ gegen deutsche Dino-Lügen

| 11 Kommentare

Immer wieder amüsant: der Youtube-Kanal von „Christians against Dinosaurs“ (CAD)

Gerade erst sind die Anti-Evolutionäre von einer Deutschland-Reise zurückgekehrt, mit folgender Message (das Foto zeigt übrigens eine Szene aus „Iron Sky 2“):

CAD

Auch für die US-Präsidentschaftskandidaten Trump und Clinton können CAD sich nicht erwärmen – denn beide sind erkennbar „dinophiles“:

trum

Und der Kreationist Ken Ham ist bloß ein Wolf im Schafspelz:

ham

Menschen und Dinosaurier? Auf der Arche Noah? Das geht natürlich gar nicht. Wo doch jeder weiß, dass es Dinos nie gab. Never!

734124_1340822369276502_4317680286507279599_n

Also weg damit:

s

Tja, was soll man dazu sagen?

Once again, we are seeing the bizarre looking-glass world of the internet and the crazies who haunt it, where black is white, up is down, faith is fact, evil is good, and people will believe just about any wacky idea they encounter.

We are also in the tricky position demonstrated by all Poes: the crazies out there are so bizarre that it’s often impossible to tell a well-crafted parody from the real thing.“

Zum Weiterlesen:

  • Inside the fundamentalist troll hole of Christians Against Dinosaurs, The Daily Dot am 28. februar 2015
  • Christians against Dinosaurs is a hoax, The Uncertainist am 24. Februar 2015
  • Poes, Trolls, and Dinosaur Deniers, Skeptic am 24. Februar 2015
  • Disneyland für Kreationisten, GWUP-Blog am 16. Jui 2016
  • Der „Kamikaze-Ichthyosaurier“ und die Kreationisten, GWUP-Blog am 2. Juni 2014

11 Kommentare

  1. Man mag ja zu Clinton und Trump stehen wie man will, und beide gegen reichlich Anlass zur Kritik. Aber die Tatsache, dass beide „dinophil“ sind, als das Non-plus-ultra der ethisch-moralischen Verwahrlosung darzustellen, ist schon etwas lächerlich.

    Auch der Kunstgriff, die beiden wegen ihres Dinoglaubens für unzurechnungsfähig erklären zu lassen bzw. nach der Wahl ihres Amtes entheben zu lassen, ist lächerlich. Der wahre Grund für die unterstellte Unzurechnungsfähigkeit dürfte sein, dass sie keine Gläubigen im Sinne der CAD-Meute sind.

    Wer die Heilige Schrift nicht auf genau die Art wörtlich/ernst/wichtig nimmt wie diese Leute muss ihrer Denkweise nach eine Macke haben und deshalb für verantwortungsvolle Aufgaben ungeeignet sein.

    Und das Video ist oberpeinlich, da habe ich meine Monatsration Fremdschämen gleich schon verbraucht. Herrschaftszeiten…

  2. Lustig, aber mit größter Wahrscheinlichkeit Satire. Siehe z.B. https://uncertaintist.wordpress.com/2015/02/24/christians-against-dinosaurs-is-a-hoax/. Auch interessant: Die auf Facebook angegebene Telefonnummer scheint die der Westboro Baptist Church zu sein.

  3. P.S.: „Big Paleo“ ist aber schon genial. Ist ja bekanntlich ein Milliardengeschäft…

  4. @Ben:

    Lustig, aber mit größter Wahrscheinlichkeit Satire

    Ich empfehle zu dieser Frage dieses Video:

    Heavy metal and dinosaurs – what’s the connection?

    https://www.youtube.com/watch?v=hry-cRRcXa8

  5. Interessant, hin und wieder tauchen auch im Land der unbegrenzten Dämlichkeiten halbwegs intelligente Lebewesen auf.
    http://www.wfmj.com//story/33007921/ceo-cuts-creationism-from-youngstown-school-classrooms

  6. Christen gegen Dinosaurier? Cool. Ich bin gegen Moses. Wer macht mit?

  7. Unschuldige kleine Plastik-Dinos einfach so ins Fegefeuer werfen – das geht so gar nicht. Pfui!

  8. @KLauszwingenberger:

    Christen gegen Löwen gab’s ja schon mal.

  9. @noch’n Flo

    Diese Plastik-Dinos herzustellen war schon garantiert nicht sonderlich umweltfreundlich, sie jetzt aber auch noch zu verbrennen ist schon wirklich schräg.

  10. Tja, ein Buch, das älter als 2000 Jahren ist, hat es schon schwer sich im Lichte der Wissenschaft zu behaupten…
    natürlich gibt es auch die Ausrede, man dürfe die Bibel nicht wortwörtlich nehmen und nicht als Geschichtsbuch lesen…als was den sonst? Wie sollen die religiösen „Wahrheiten“ stimmen, wenn historische Fakten falsch sind?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.