gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Ein Gramm Zucker für 29 Euro, inklusive „Rückkehr ins Paradies“

| 26 Kommentare

Kann man den „Unsinn des Tages“ (Energie Globuli Akut), den Dr. Norbert Aust gerade verlinkt hat, noch toppen?

ene

Klar kann man – schließlich gibt es in der Gschmarri-Welt der Homöopathen nichts, was es nicht gibt. Unser Sommerloch-Schmankerl:

Die neuen Black Goo Globuli tragen als radionisches Präparat sowohl die Signaturen von irdischem 7-Chakren-Black Goo als auch des ausserirdischen 3-Chakren Black Goo in sich. Damit stellt das Präparat in reinster Form „gut“ und „böse“ gegenüber, nämlich in Form der beiden stofflichen Pole der Dualität.

goo

Das Ziel ist die vollständige Wiederanbindung an das irdische Kollektivbewusstsein, die Rückkehr ins Paradies.

Der Weg ist die Transformation der Dunkelheit die ein jeder noch in sich trägt. Da diese Dunkelheit – wie die Bereitschaft sie loszulassen – individuell sehr verschieden ist, liegt die Wirkpalette zwischen „nichts“ und dem Anstossen extrem intensiver Bewusstwerdungsprozesse, die sowohl emotionale Erfahrungen als auch körperliche Begleiterscheinungen umfassen können.“

Na denn, wohl bekomms.

Und ja, wir lesen richtig: 1,3 Gramm Zucker kosten hier 29 Euro. Für nichts.

Zum Weiterlesen:

26 Kommentare

  1. Ich glaube ich werde mal zu den Homöopathen überlaufen. Ich brauche Geld um meine armen kranken 16 Kinder und meine kranke arme Mutter zu versorgen. Außerdem will ich nicht auf mein armes krankes dritt Auto verzichten. Mit Normaler Arbeit bekomme ich das leider nicht hin

    *tztz ;)

  2. Ich finde das doch etwas zu dumb mit den Globuli. Der Ablasshandel der Kleriker, das war cleverer Beschiss! Vielleicht könnte die Allianz eine Weltuntergangsversicherung anbieten, wäre interessant wie viel Umsatz(=Gewinn) man damit erwirtschaften kann.

  3. @nihil jie: Musst Dir nur eine Postadresse auf den British Virgin Islands zulegen und los geht’s!

  4. Was mich mal interessieren würde, gibt es eigentlich „normale“ Homöopathen die zwar grundsätzlich an die Verdünnerei echter Ursprungsstoffe glauben, aber solchen durchgeknallten Unsinn dann doch als Unfug outen?

  5. @rambaldi:

    Sehr gute Frage.

    Wir warten ja seit Jahren vergebens darauf, dass der DZVhÄ sich von solchem Schwachsinn oder auch von den „Homöopathen ohne Grenzen“ oder von einem Jens Wurster o.ä. klar distanziert – das Gegenteil ist der Fall.

    Vermutlich ist das auch gar nicht möglich, weil bei der Homöopathie eine eindeutige Grenze zwischen „seriös“ und „Unsinn“ gar nicht gezogen werden kann, genauso wie bei Astrologie und Wahrsagerei.

    Typisches Merkmal einer Pseudowissenschaft.

  6. @ Catweazle

    „Umsatz(=Gewinn)“

    ymmd

  7. Immerhin verkauft Herr Dr. Klinghardt sein Homeo-K über dieselbe Firma (was Homeo-K überhaupt sein soll erfährt man erst durch ein käuflich zu erwerbendes Buch). Ausserdem vertreibt die Firma Kautz Vella Zeolith um 295€/kg. Das ist schon mehr als dreist und müsste selbst dem DZVhÄ aufstoßen.

  8. @Abi: Wieso sollte der DZVhÄ sich dran stoßen? Die stören sich ja auch nicht daran, dass Zuckerkügelchen für 1000 Euro das Kilogramm über die Theke gehen (oder für 29.000 im Falle der guten Black-Goo-Kügelchen).

  9. Korrektur, sollte heißen: „…vertreibt die Firma Zeolith umd 295€/kg“. Die Firma heißt Biopure.eu. Wer sich für das Zeolith verantwortlich zeichnet ist auf der Seite von BioPure nicht klar ersichtlich (zumindest für mich nicht).

  10. @rambaldi
    Würden die Fans des Weihnachtsmannes etwa behaupten das der Osterhase Unfug ist?

  11. Emmendingen…. Wahrscheinlich in der Nähe vom PLK ;)

  12. Black Goo Globuli. Beim Lesen des Werbetextes bekommt man ja Kopfschmerzen. Wer denkt sich nur einen solchen geistigen Dünpfiff aus.

  13. @gnaddrig

    Tja… die Illuminaten zahlen nicht mehr so gut wie früher, und die BigPharma ist auch ausgestiegen und will mich nicht mehr für die Propaganda schmieren, die ich im Netz verbreitet habe. Ich bin nur von Verrätern umgeben *g

  14. Von wegen Dünnpfiff, das ist allerhöchste Schwurbelkunst! Wo´s bei mir aushakt: wie kommen Leute, die sowas kaufen und mit Überzeugung einschmeißen, in der realen Welt überhaupt lebendig von einem Tag zum nächsten?

  15. @gnaddrig
    „Wieso sollte der DZVhÄ sich dran stoßen?“. Ja, berechtigte Frage, ich war blauäugig. Ich wollte gerade wirtschaftlich-rechtlich argumentieren und sehe jetzt, dass es „infopathische“ Globuli sind und nicht „homöopathische“. Eine Heilslehre namens „Infopathie“ war mir bisher nicht einmal bekannt.

    Vielleicht machen sich die Homöopathen wenigstens ein paar Gedanken darüber, zu welch absurden Blüten ihr magisches Weltbild führen kann. Sie können sich da nicht herausnehmen, denn gerade die Homöopathie ist die größte Bewahrerin des Feinstofflichkeitsglaubens. Eine homöopathische Verschüttelung muss aufs Hahnemannsche Lederbuch geklopft sein, sonst wirkt sie nicht – wenn das kein infopathischer Aberglaube ist, was dann?

  16. Mein heute zufällig gefundener Lieblingsbegriff: Quanten-Matrix-Vision.

    Löst innert zwei Tagen alle Probleme. Nie mehr denken.

  17. https://www.youtube.com/watch?v=bcpNS5RLH9s

    Ich hatte gerade eine QMV und bin auf dieses Video gestossen:

    Kautz-Vella: Infopathie – Integr. von Homöopathie, Radionik u. d. Milieumedizin nach Klinghardt

  18. Na das ist mal eine Marge für Zeolith…davon ausgehend dass das ein natürlicher Klinoptilolith ist kostet der 1 t Bigbag ca.300 Euro…das ist echt frech…aber wenigstens adsorbiert der Zeolith Schwermetalle und z.b. Ammonium. …

  19. Etwas off-topic: Heute (27.7.) schon die Homöopathie-Werbung – als Artikel verkleidet – auf der Wissenschaftsseite der gedruckten FAZ gelesen ? Wer hat das reingebracht ?

  20. @Ralf Bülow:

    Danke, schauen wir uns gleich mal an.

  21. >> Würden die Fans des Weihnachtsmannes etwa behaupten das der Osterhase Unfug ist?

    Ja, würden sie.

    Die Anhänger eines irrationalen Glaubenssystems sind normalerweise in gegenseitigem sektiererischem Gezänk zwischen „Schulen“ und „Richtungen“ usw. verstrickt. Da sind die „seriösen“ und die „anderen“ Astrologen nur das harmloseste Beispiel. Anderswo wird das auch gern mal mit Waffen ausgetragen.

    Dass die Homöopathen über alle ideologischen Gräben und inhaltlichen Unvereinbarkeiten hinweg zusammenhalten, finde ich ungewöhnlich und erstaunlich. Ob die nur altruistisch zu erzielende gemeinsame Umsatzmaximierung da als Erklärung ausreicht?

    Wär glatt’n Dissertationsthema….

  22. @Ralf Bülow

    Ich habe den Artikel hier, er heißt „Homöopathen kann die Forschung nicht schrecken“ von C. Bajic. Im FAZ-Online-Archiv für 2,50 Euro zu haben.

    Schön mehrdeutig der Titel, als ob der Übeschriftenredakteur sich vom Textredakteur distanzieren wollte. Auch die eine Bildunterschrift „Wunderpillen für alle Fälle“ spricht dafür.

    Ansonsten ist es übel, den Homöopathen im Wissenschaftsteil(!) eine Bühne zu geben. Der Artikel selbst ist auch übel.

  23. @ Bernd Harder

    DZVhÄ weist selbst darauf hin, allerdings ist der Teil mit der „Anzeige“-Markierung abgeschnitten. Sicher Zufall.

    https://twitter.com/DZVhAe/status/758232807177121792

  24. @2xhinschauen

    Der Text stammt wohl vom DZVhÄ, wurde in ähnlicher Form auf deren Seiten veröffentlicht: http://www.homoeopathie-online.info/faq-zur-forschung-in-der-homoeopathie/

  25. Die FAZ läßt die DZVhÄ-Lobbyistin Bajic eine Antwort auf einen Artikel „Das Geschwür Homöopathie“ von Karl-Friedrich Sewing schreiben. So what? Zu sowas führen halt journalismusinhärente Äquidistanz und Krawallsucht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.