gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Placebo – „relax, and let your mind do the rest“

| 1 Kommentar

Schönes Video beim New Yorker:

placebo

Luckily, there’s now a single pill for all your needs. Say goodbye to expensive prescription medications and waiting around for a drug to “work.” With this groundbreaking, clinically proven treatment, you can simply sit back, relax, and let your mind do the rest.“

Zum Weiterlesen:

Ein Kommentar

  1. Das hört sich schon fast wieder esoterisch an, aber wenn man den Placebo-Effekt „erdet“, dann hat er auch seine Grenzen und das darf man nie vergessen: er kann nur unterstützend wirken, er kann niemals ein „Wundermittel“ sein.

    Das der Placebo-Effekt mächtig ist, das kann man jeden Tag in der Alternativmedizin sehen, die letztendlich ihre Erfolge fast nur durch den Placebo-Effekt hat.

    Bestes Beispiel: die Akupunktur, es ist egal wo die Nadeln gestochen werden, der Effekt ist der Gleiche…deshalb kann man hier getrost von einem mächtigen Placebo-Effekt reden, obwohl die Akupunktur Erfolge vorweisen kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.