Video: Placebo – „relax, and let your mind do the rest“

Schönes Video beim New Yorker:

placebo

Luckily, there’s now a single pill for all your needs. Say goodbye to expensive prescription medications and waiting around for a drug to “work.” With this groundbreaking, clinically proven treatment, you can simply sit back, relax, and let your mind do the rest.”

Zum Weiterlesen:

1 Kommentar zu “Video: Placebo – „relax, and let your mind do the rest“”


  1. 1 Ralf in Altersteilzeit 8. Juli 2016 um 14:41

    Das hört sich schon fast wieder esoterisch an, aber wenn man den Placebo-Effekt “erdet”, dann hat er auch seine Grenzen und das darf man nie vergessen: er kann nur unterstützend wirken, er kann niemals ein “Wundermittel” sein.

    Das der Placebo-Effekt mächtig ist, das kann man jeden Tag in der Alternativmedizin sehen, die letztendlich ihre Erfolge fast nur durch den Placebo-Effekt hat.

    Bestes Beispiel: die Akupunktur, es ist egal wo die Nadeln gestochen werden, der Effekt ist der Gleiche…deshalb kann man hier getrost von einem mächtigen Placebo-Effekt reden, obwohl die Akupunktur Erfolge vorweisen kann.


NEU: Skeptiker 2/2016

SKEPTIKER 2/2016

GWUP im Social Web