gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Anousch Mueller mit ihrem Buch „Unheilpraktiker“ im ZDF-Mittagsmagazin

| 1 Kommentar

„Unheilpraktiker“-Autorin Anousch Mueller war heute im ZDF-Mittagsmagazin:

Mueller

Hier geht’s zum Video.

Ein Interview mit Anousch Mueller steht auch im nächsten Skeptiker zu lesen.

Zum Weiterlesen:

  • Von der Gutgläubigkeit hin zu Faktendenken: Anousch Müller über ihr Buch „Unheilpraktiker“, GWUP-Blog am 15. Mai 2016
  • Vorsicht, Heilpraktiker! Warum die sanfte Medizin Ihrer Gesundheit schaden kann, Stern-Online am 17. Mai 2016
  • „Mir hat die Homöopathie aber geholfen!“ Informationsnetzwerk Homöopathie am 22. Mai 2016
  • Anousch Müller: Unheilpraktiker – Wie Heilpraktiker mit unserer Gesundheit spielen. Riemann, München 2016

Ein Kommentar

  1. ich fand den moderator unerträglich, der gleich mehrmals den dämlichen nebensatz „alternativmediazin, die auch oft wirklich hilft“ einstreuen musste und die interviewte an den wichtigsten stellen unterbrach.

    die wiederum kam dann erst garnicht dazu, den kern der kritik an den methoden tatsächlich darzustellen.

    mehrfach falsch als Beinahe-Heilpraktikerin (ohne den grund für den bruch nennen zu können) beschrieben, reduzierte sich alles auf die bemerkung, heilpraktiker sollten einen neuen status bekommen.

    sorry, uns freut ihre anwesenheit im fernsehen natürlich sehr, der normale zuschauer hat da aber leider eher das falsche bis garnix verstanden. wegen diesem götz-almann-nachäffer mit hang zur alternativmedizin. furchtbar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.