gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Snuff Movies“ bei Hoaxilla TV

| 5 Kommentare

Interessantes Thema bei Hoaxilla TV:

Gibt es „Snuff Movies“, also Filme, in denen Menschen tatsächlich vor laufender Kamera getötet werden?

Die Kriminalpsychologin Lydia Benecke hat sich damit lange beschäftigt. Sie zeigt, wie man gefälschte Tötungen in Filmen rasch entlarven kann. Denn oft haben sich Filmemacher mit dem Sterbevorgang als solchen gar nicht beschäftigt.“

Dazu gab’s auch schon mal was im Skeptiker.

Zum Weiterlesen:

5 Kommentare

  1. Da muss ich direkt an den Spielfilm „8mm – 8 Millimeter“ mit Nicolas Cage denken, den ich vor ca. 10 Jahren sah:

    https://de.wikipedia.org/wiki/8mm_%E2%80%93_Acht_Millimeter

  2. @Pierre Castell:

    Stimmt, genau darum geht es.

    Weniger bekannt, aber sehenswert:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tesis_%E2%80%93_Der_Snuff_Film

  3. @ Bernd Harder

    Danke für den Hinweis. Interessant!
    Werde ich mir anschauen.

  4. „8mm“, war wohl so um 1999.

    Ich war damals Filmvorführer in einem Multiplex. Meine Freundin stand im Kino und wartete auf meinen Feierabend. Ohne zu wissen, worum es in dem Streifen geht habe ich sie in die Spätvorstellung verfrachtet in dem dieser Film lief.

    Die Ärmste war danach so schockiert, dass unsere äh, „Relaxation“ in dieser Nacht gänzlich entfiel.

    Ich habe ihn dann später mal angeschaut und fand ihn auch ganz schön heftig. Der Teil mit der Aphex-Twin-Unterlegung ist natürlich großartig. Aber die Thematik… Brrr…

    Also Verzeihung, @Harder, aber ich glaube deinem Tipp werde ich wohl diesmal nicht folgen. Ich schlafe gerne gut.

  5. @ jolietjake

    Als ich den Film vor ca. 10 Jahren im Fernsehen sah, war auch ich als gestandener Mann schockiert.

    Im Kino hätte ich mir den Streifen wohl eher nicht anschauen wollen. Schon gar nicht als junge Frau in einer Spätvorstellung.

    jolietjake, wo blieb damals Ihre Sorgfaltspflicht gegenüber Ihrer Freundin?

    Ich hoffe, sie ist danach weiter mit Ihnen zusammen geblieben;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.