gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Oliver Kalkofe über Stephanie Schulz, Reichsideologin

| 16 Kommentare

Apropos „Reichsbürger“: Es war nur eine Frage der Zeit, bis Oliver Kalkofe den kruden Youtube-Kanal der „Reichsideologin“ Stephanie Schulz entdecken würde:

Von ihren Anhängern wird die Dame übrigens als „Aufklärerin auf Augenhöhe mit Imanual Kant“ gefeiert (Orthografie originalgetreu).

Ein – allerdings kaum minder schrilles – Counterpart-Video über Schulz gibt es ebenfalls bei Youtube:

Zum Weiterlesen:

  • Verschwörungstheorien, Fragen und Antworten, Gedankenwerkstatt am 11. Mai 2016
  • Verschwörungstheorien III: Von Brunnenvergiftern und Brandstiftern, shz am 8. Mai 2016
  • Video: Wie „Reichsbürger“ Behörden lahmlegen, GWUP-Blog am 10. Mai 2016
  • Rekalked-Video: Oliver Kalkofe zum „Masern-Prozess“, GWUP-Blog am 19. Juni 2015
  • Xavier Naidoo: “Sing meinen Song” – Zensur bei VOX? ZDDK am 9. Mai 2016

16 Kommentare

  1. Das fällt mir jetzt erst auf, wenn die Bundesrepublik Deutschland eine GmbH ist, nach was für einem Rech ist sie dann eine GmbH? GmbH ist doch ein Konstrukt aus dem deutschen Recht, aber ein Unternehmen kann doch keine Gesetze erlassen.

    Dann müsste die Bundesrepublik doch eine Rechtsform nach einem Gesetz eines anderen Staates haben.

    Oder sehe ich da etwas falsch? Ist die Bundesrepublik eventuell eine GmbH nach dem Recht des Deutschen Reiches?

    Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.

  2. Kalkofe at its Best!

    Und der Reichsdeppenideologin empfehle ich eine psychiatrische Klinik. Die sind auf solche Fälle spezialisert. ;)

  3. OT: Warum ist die eine (künstlich gemalte) Augenbraue dieser Trulla eigentlich kürzer als die andere? Soll das was bedeuten oder ist die einfach unfähig in Sachen Kosmetik? :D

  4. @Achim: Na wie gut, dass es die USA gibt. Die können da als Buhmann herhalten. Natürlich hat Amerika die Kontrolle über diese GmbH. Lustig ist, dass die Reichsbürger diese Idee wohl von den Amis selbst geklaut haben. In den USA soll es auch eine Bewegung geben, die behauptet, die USA seien kein suveräner Staat, sondern eben nur eine GmbH.

  5. @ Pepsi: Vielleicht hing der Spiegel schief? Oder natürlich es ist eine geheime Botschaft an die Reichsbürgerrevolutionsgarde…

  6. Wenns ne geheime Botschaft ist, stelle ich mir ungefähr den folgenden Wortwechsel im Vorfeld vor:

    Schulz: Wenn meine rechte Augenbraue kürzer ist als die linke, dann bedeutet das…

    Revolutionsgardisten: Wie jetzt rechte Augenbraue, von uns aus gesehen oder von Ihnen aus, Frau Schulz?

    Schulz: Meine rechte Augenbraue. Von mir aus gesehen.

    Revolutionsgardisten: Und wo ist das jetzt, rechts oder links?

    Schulz: Rechts ist wo der Daumen links ist, oder?

    Revolutionsgardisten: Äh, ja, glaub schon, oder nicht? Ist das ne Fangfrage?

    Schulz: Sagt mal, so schwer ist das doch nicht. Mein rechts, wo bei mir rechts ist. Euer links.

    Revolutionsgardisten: Links? Linksgrünversifft? Sind Sie ein Provokateur oder ein Maulwurf oder so? Sofort rausschmeißen! An die Wand stellen! Lügenpresse, auf die Fresse!

    Schulz: *facepalm* Ok, wenn ich ein schwarzes Top trage, bedeutet das…

  7. @ gnaddig

    Sie trinken wohl gerne Cola?

  8. @ Pierre Castell: Das ist nur die Tarnung für den eigentlichen Stoff. Aber pssst, nicht weitersagen!

  9. Das mit der Augenbraue ist ein Freimaurersignal, muss man wissen!

    Klasse die Aufklärung der Dame. Hab sie auf einem Kanal gefunden, der auch Videos von Frau Haverbeck bereithält sowie wichtige Infos über den Mondlandungsfake (Spoiler: Kubrick wars!!11)

  10. Langweilig indeed. Auf den Youtube-kanälen der Muff von 1000 Jahren.

  11. @ Hans Flachs:

    „Das mit der Augenbraue ist ein Freimaurersignal, muss man wissen!“

    Welcher Grad?

  12. Bei „Compact“ nennt man diese Peinlichkeit übrigens „Volkskommentatorin“.

    Was es nicht alles gibt.

  13. @ klauszwingenberger:

    Du weisst doch, wie es Esos, VTler und Reichsheinis mit den Euphemismen haben – die nennen gequirle Schweinescheisse ja auch „alternative Medien“.

  14. Noch so einer.

    Reichsbürger wird auf Schuldfähigkeit untersucht:

    http://justillon.de/2016/05/reichsbuerger-schuldfaehigkeit/

  15. @ crazyfrog:

    „Reichsbürger wird auf Schuldfähigkeit untersucht“

    Oha! Wenn das Beispiel Schule machen sollte, braucht Ihr in Deutschland aber sehr bald sehr viele zusätzliche Betten in psychiatrischen Krankenhäusern. Einen veritablen Wahn kann man nämlich problemlos einem Grossteil der Reichis unterstellen. Und da nicht wenige von ihnen fremdgefährdend auffallen, dürften daraus eine Menge Zwangseinweisungen resultieren.

    Mir tun nur die psychiatrischen Kollegen leid – da rollt etwas auf sie zu, mit dem die nicht einmal im Ansatz fertig werden (können).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.