gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Auf der Spur mysteriöser Todesfälle bei Scientology

| 4 Kommentare

Letzten Samstag bei ZDFinfo:

Scientology: Auf der Spur mysteriöser Todesfälle“

ZDFinfo begibt sich in einer Dokumentation auf die Spur von drei mysteriösen Todesfällen im Umfeld des weltweit aktiven Psychokonzerns. Clearwater, das als Mekka der Scientologen gilt, spielt auch eine Rolle im ungeklärten Todesfall der Tierärztin Biggi Reichert aus Bayern […]

Weshalb mussten diese Menschen sterben? Welche Rolle spielt Scientology bei den Todesfällen? Und warum stellen sowohl US-amerikanische als auch deutsche Behörden häufig ganz plötzlich ihre Ermittlungen ein? ZDFinfo auf der Suche nach Antworten auf rätselhafte Fragen.“

Zum Weiterlesen:

  • Scientology gewinnt Leah Remini als Gegnerin – und verliert die Gemeinnützigkeit in den Niederlanden, GWUP-Blog am 26. Oktober 2015
  • “Going Clear“-Dokumentarfilm: ein Meilenstein der Scientology-Kritik, GWUP-Blog am 28. Januar 2015
  • Justizskandal: Warum starb Jeremiah? Die Zeit am 19. November 2015

4 Kommentare

  1. Am Dienstag, 09.Mai 2016 um 22.15 Uhr im TV auf Bayern:

    „Scientology – Ein Glaubensgefängnis
    Doku, USA 2015

    http://www.programatv.bg/bayern-3-doku_info-scientology-ein-glaubensgefangnis/306589

  2. Ich weiß nicht, ob es sich um die gleiche Dokumentation handelt. Der Titel folgender Doku (Wiederholung) klingt ähnlich, wird aber auf dem Privatsender NTV gesendet (kommenden Dienstag, 31. Mai 2016), weshalb ich vermute, dass es eine andere Doku ist.

    „Endstation Scientology – Mysteriöse Todesfälle“
    http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/endstation-scientology-mysterioese-todesfaelle,107093518582.html

    Zuvor läuft um 21.00 Uhr auf dem selben Sender (ebenfalls in einer Wiederholung):

    „Scientology – Ein Insider packt aus“
    http://www.prisma.de/tv-programm/Scientology-Ein-Insider-packt-aus,8923225

    Beide Sendungen sind übrigens auch online zu sehen!

  3. @Pierre Castell:

    Besten Dank, den neuen Film des „Mysteriöse Todesfälle“-Autors und Regisseurs über Scientology bekomme ich nächsten Freitag exklusiv zu sehen.

  4. @ Bernd Harder

    Super, dann freue ich mich schon auf Ihren Artikel dazu (der doch hoffentlich kommen wird).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.