gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Spektakuläre neue Chemtrail- Beweise? Nope

| 7 Kommentare

Mimikama (gerade von heute mit einem Beitrag geadelt) nimmt sich „Chemtrails“ vor.

Ein Artikel befasst sich mit diesem Video, das angeblich einen Chemtrail-Beweis im Wetterbericht zeigen soll:

Fazit der Lügen-Aufklärer:

Nein, es handelt sich nicht um Chemtrails. Damals nicht, heute auch nicht. Es handelte sich um Düppel im Rahmen einer Militärübung, welche auch auf dem Regenradar sichtbar sind. Es ist auch kein Wettermoderator „weg vom Fenster“, weil er auf Chemtrails hingewiesen hat.“

mimikama

Zum anderen geht es um einen vermeintlichen „Angriff auf Nasa-Netz“, mit dem „Hacker die Chemtrails-Verschwörung beweisen“ wollten, wie auch Spiegel-Online meldete.

Was war wirklich passiert?

Mit einem echten Hack haben wir es zu keinem Zeitpunkt zu tun gehabt. Auch die veröffentlichten Daten sind nicht geheim. Und Chemtrails wurden damit auch nicht bewiesen.“

Die Diskussion auf der Facebook-Seite von Mimikama ist trotzdem wieder übel.

Zum Weiterlesen:

  • Im Netz der Lügen, heute am 5. Februar 2015
  • Chemtrails im Wetterbericht? Mimikama am 5. Februar 2016
  • Wurde die NASA gehackt und Chemtrails bewiesen? Mimikama am 5. Februar 2016
  • Chemtrails oder die Suche nach der Wahrheit im historischen Kontext, Mimikama am 6. Februar 2016
  • Na sowas: Chemtrails gibt es nicht, sagt die Landesregierung von Niedersachsen, GWUP-Blog am 2. November 2015
  • Der „Mord“ an Ben Wettervogel und die Chemtrail-Verschwörung, GWUP-Blog am 11. Februar 2015
  • Chemtrails: Luxustod von unseren Steuergeldern, GWUP-Blog am 1. März 2014
  • Wenigstens mal ein Politiker, der für „besorgte“ Chemtrail-Fans die richtige Antwort hat, GWUP-Blog am 10. November 2015
  • Die Chemtrail-Entschwörung, GWUP-Blog am 16. September 2015
  • Chemtrail-”Beweise” unter der Lupe, GWUP-Blog am 10. Juni 2015
  • The Eric Factor: The ugly side of the “chemtrail” conspiracy, wqad am 20. Januar 2016

7 Kommentare

  1. Auch ein Lügen-Aufklärer:

    „Der Computerfachmann Rafal Maszkowski hat eine Mission: Die Lügen des fremdenfeindlichen, nationalistischen und vor allem antisemitischen Senders Radio Maryja aufzudecken. Zu diesem Zweck schneidet er die Sendungen 24 Stunden am Tag mit. Die „besten Lügen“ stellt er dann kommentiert auf eine Internetseite.“

    http://www.deutschlandfunk.de/der-luegenjaeger-warum-herr-maszkowski-radio-maryja-hoert.1170.de.html?dram:article_id=343128

  2. Eigentlich müsste diese Paranoia zu Aktionen wie Greenpeace führen, mit Sachen wie Transparente an Flughäfen aufhängen, Flughäfen besetzen und all diese Sachen.

    Seltsamerweise ist bislang nichts dergleichen passiert. Alles was sie machen, sie verschanzen sich hinter ihren Computer in ihren warmen Häuser. So schlimm kann es nicht sein, wenn sie sich ins Internet zurückziehen.

  3. @Bernd Harder
    Aber tun nicht was irgendwie illegal oder ordnungswidrig wäre, die nerven die Leute nur.

  4. Es ist auch kein Wettermoderator „weg vom Fenster“, weil er auf Chemtrails hingewiesen hat.

    Wenn sich ein_e Wettermoderator_in den professionellen Totalausfall leistete, öffentlich und ernst gemeint vor Chemtrails zu warnen, fände ich es eigentlich ganz in Ordnung, wenn diese Person danach weg vom Bildschirmfenster wäre.

  5. @Randifan
    Da machen Sie es sich aber etwas zu einfach: diese Leute nur als harmlose Spinner zu sehen, wird der Sache nicht gerecht, immerhin behaupten diese, die „Regierung bzw Eliten“ würden die Menschheit bewußt vergiften, um sie zu dezimieren, oder irgendwelche Experimente durchführen – ich halte diese Gedanken nicht für harmlos.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.