gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Ein grauenvoller skeptischer Schülervortrag

| 15 Kommentare

Wie begeistert man Schülerinnen und Schüler für skeptische Themen?

Mit gepflegten Schocks zwischendrin (0:30):

Zum Weiterlesen:

  • Bernd Harder: Die X-Teens: Dem Übersinnlichen auf der Spur. Die Wahrheit über „unerklärliche“ Phänomene. Ellermann-Verlag, Hamburg 2001
  • Skepsis macht Schule: Ein Wünschelruten-Test am Freisinger Gymnasium, GWUP-Blog am 18. August 2014
  • Skeptiker macht Schule: Teenager als Mythbuster, GWUP-Blog am 6. September 2009

15 Kommentare

  1. Was gab es denn da für Schockelemente?

  2. Aber in der nächsten Schülerzeitung steht es ;-)

    Na ja, solange es nicht „Flowers of flesh and blood“ war, dann ist es noch in Ordnung.

  3. @Ralf:

    Auch Szenen aus „Flowers of flesh and blood“ habe ich schon bei GWUP-Vorträgen gezeigt.

  4. @Bernd Harder
    Ja, deshalb ;-) Wir hatten hier schon einmal das Thema.
    https://blog.gwup.net/2013/05/13/gwup-konferenz-ruckblick-der-publikumstag-2013/#comment-17246

    Ja, in letzter Zeit sterben viele „Idole“…

  5. @Ralf:

    Gutes Gedächtnis.

    Ja, Lemmy und der Tall Man standen mir besonders nahe.

  6. @Bernd Harder
    Ja, mein Gedächtnis ist wirklich gut, vielleicht das Beste an mir :-)

    Lemmy war schon eine Marke – er verkörperte wirklich den Lifestyle des Rock ’n‘ Rolls…

  7. Was aber lustig ist, ist die Tatsache, das Charlie Charlie Sheen meinte, es sei ein realer Snuff-Film (Flowers of blood and flesh)…man merkt doch, daß das inszeniert ist, das sollte zumindest einem Schauspieler bewußt werden; da könnte man eher glauben „The Devil’s Experiment“ wäre ein Snuff-Film (erster Teil der Reihe), wobei es da wirklich nicht sicher ist, auf jeden Fall ist es so etwas pseudo-snuff-ähnliches, wie „The bunny game“.

  8. Danke @Ralf für die nächsten Alpträume… ;

  9. haha, „war schon bei Frank Elstner zu Gast“. Der Mann, der jeden Stierkampf gewinnen würde…

  10. Und wann bekommen wir das Resultat des Multimediavortrags im „Volltreffer“ zu sehen?

  11. @nota.bene:

    Schlicht gesagt: keine Ahnung.

    Ich wusste nicht mal was von dem Video.

  12. @Bernd Harder
    Schade eigentlich. Es wäre schon interessant zu wissen, wieviel von Ihrem Beitrag bei den Schülern hängengeblieben ist. Viele Skeptiker, nicht nur in Deutschland, müssen immer wieder die Erfahrung machen, dass Ihre Beiträge vor der Veröffentlichung oder Ausstrahlung bearbeitet, gekürzt, verfälscht oder schlicht nicht verstanden worden sind.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.