gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Verantwortungslose Spinner“: Ulmer Tierarzt legt sich mit Impfgegnern an

| 12 Kommentare

Ein Ulmer Tierarzt findet deutliche Worte für Impfgegner:

Diese Schlaumeier tragen ihre dogmatischen und selbstgefälligen Spiegelfechtereien auf dem Rücken aller anderen aus. Das oben schon kurz angesprochene Konzept der sogenannten Herdenimmunität bedeutet nämlich, dass Impfgegner und -verweigerer nicht nur mit Gesundheit und Leben ihrer eigenen Kinder und Haustiere spielen, sondern auch den Rest der Population gefährden.

Sinkt die Immunitätsrate auf unter 70 Prozent, stellt sich nicht die Frage ob, sondern wann es zu seuchenartigen Krankheitsausbrüchen kommen wird. Und sobald es dann mal wieder einschlägt wie jetzt mit den Masernausbrüchen in Teilen der USA und hier in Deutschland, insbesondere in Berlin, dürfen Unschuldige büßen für die stupide und meiner Meinung nach annähernd verbrecherische Verweigerungshaltung einer lautstarken Minderheit.

Tier_2

Da müssen Kleinkinder schwer leiden oder sogar sterben, die aufgrund ihres Alters noch gar nicht geimpft sein können, weil sie von Leuten angesteckt werden, die – korrekte Impfung vorausgesetzt – niemals hätten erkranken dürfen.

Nur für den Fall, dass sich jemand irgendwelche Illusionen macht: Wer sein Kind nicht gegen Masern impfen lässt oder gar mit ihm auf eine Masern-Party geht, nimmt sehenden Auges eine Chance von wenigstens 1 : 1000 wahr, dass er sein Kind damit umbringt.

Die genannte Sterblichkeits-Rate von bis zu 3 : 1000 bezieht sich ganz ausdrücklich nicht auf Entwicklungsländer (wo sie natürlich noch viel schlimmer ist), sondern auf Europa und die USA […]

Tier

Ich kann es nur so unverblümt wie möglich ausdrücken, damit ich auf keinen Fall missverstanden werde: Impfverweigerer, ob bei Kindern oder Haustieren, sind für mich (und dankenswerterweise für die große Mehrheit der Bevölkerung) im besten Fall verantwortungslose Spinner, und die Meinung von Spinnern interessiert weder mich noch die meisten anderen.

Ich bin mir voll und ganz der Tatsache bewusst, dass ich notorische Impfverweigerer weder durch gute Argumente noch durch gesunden Menschenverstand aus ihrem Wahn aufwecken kann.

Sollten Sie sich zu diesen Leuten zählen, so gehen Sie mir einfach aus dem Weg, sowohl virtuell als auch im wirklichen Leben. Ich bin nicht der Tierarzt, den Sie suchen!

Fahren Sie doch stattdessen nach Afrika und predigen Ihren zynischen und menschenverachtenden Schwachsinn den Leuten, die gerade ihre ganze Familie an Ebola verloren haben und die ihren rechten Arm für einen Impfstoff mit wer weiß was für Nebenwirkungen gegeben hätten, und versuchen dann, nicht auf der Stelle erschlagen zu werden.“

Tier_3

 In Australien wird es für Impfverweigerer langsam ernst:

Australia’s government has a radical solution to the issue of parents who choose not to vaccinate their children – and the policy goes by the unofficial-ish title „No Jab, No Pay.“

Zum Weiterlesen:

  • … und beschütze mich vor den scheußlichen Pocken und allem Übel. Amen! Blog von Tierarzt Ralph Rückert am 3. Januar 2016
  • Here’s What Australia Is Doing to Parents Who Don’t Vaccinate Their Kids, News.Mic am 1. Januar 2016
  • Neues Gesetz: Australien will Impfgegnern Geld streichen, Spiegel-Online am 17. September 2015
  • Kinderärzte weisen Impfgegner freundlich an, sich eine andere Praxis zu suchen, GWUP-Blog am 1. Juni 2015
  • Kinderarzt zu Impfgegnern: “Get Out of My Office”, GWUP-Blog am 5. Februar 2014
  • Impfen: „Warum ich nicht mehr diskutiere und was die böse Farmafia damit zu tun hat”, GWUP-Blog am 11. August 2015
  • Ein wuterfüllter Wissenschaftler antwortet einem Impfgegner, GWUP-Blog am 13. Oktober 2015
  • Virus Impfgegnertum: Dumme Gedanken verbreiten sich von Mensch zu Mensch, GWUP-Blog am 17. Dezember 2015
  • Impfgegner, Holocaustleugner und GEZ-Verweigerer gegen die „Lügenpresse“, Vice am 4. Januar 2016
  • Anti-Vaccination Parents Richer, Better Educated, discovery am 31. Dezember 2015

12 Kommentare

  1. Und bei mir hatte sich vor kurzem so eine Impfgegnerin darüber aufgeregt, dass die Flüchtlinge böse Krankheiten nach Deutschland ein schleppen könnten *gg Die Impfgegner sind schon manchmal echt klasse doof.

  2. @ nihil jie:

    Nein, der Wahnsinn hat schon Methode. Sie meinte: dort, wo die herkommen, ist der Brauch der Seuchenparties noch nicht verbreitet.

  3. Also in Österreich sind die ankommenden Kinder der Flüchtlinge besser durchgeimpft, als die öst. Bevölkerung.

  4. Für die klaren Worte vielen Dank! Es kann nicht oft genug gesagt werden, auch wenn die festgefahrenen Gegner nicht erreicht. Aber es gibt auch viele, die der Argumentation der Gegner folgen/glauben und die Informationen doch noch erreichen.

  5. << An alle Impfgegner: Ein Vater hat die perfekte Antwort für euch << http://www.huffingtonpost.de/2016/01/05/tweet-impfgegner-vater_n_8914854.html?utm_hp_ref=germany

  6. @nihil jie
    Nun ja, in Berlin waren Asylanten die Ursache für die Masernepidemie, nicht die Impfgegner. Dennoch stellen Impfgegner den Nährboden für die Verbreitung dar. Ohne sie keine Weiterverbreitung außerhalb der Asylantenheime.
    Gefährliche Körperverletzung ist das Mindeste, was man ihnen vorwerfen kann.
    Esoterische Blödheit darf nicht strafmildernd wirken.

  7. @Esoterilallergiker:

    „Nun ja, in Berlin waren Asylanten die Ursache für die Masernepidemie, nicht die Impfgegner.“

    Zu dieser Meinung interessieren mich Fakten. Was ist Ihre Quelle und wie valide ist diese? Link?

  8. @Esoterikallergiker/pOetwarriOr:

    < < Ausgangspunkt der aktuellen Masernwelle war eine Flüchtlingsunterkunft in Berlin; dort war die Krankheit unter Asylbewerbern aus Bosnien und Serbien ausgebrochen – als Folge einer weitläufigen Masernepidemie, die in Bosnien seit einem Jahr grassiert. In den Balkanstaaten klaffen aufgrund der Wirren des Bürgerkriegs in den 90er-Jahren große Impflücken. << << Das Geschehen wurde im zweiten Teil des Jahres von verschiedenen Ausbrüchen besonders in Asylbewerbereinrichtungen zum Beispiel in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg bestimmt. Im Oktober 2014 begann ein großer Ausbruch in Berlin, der von der 41. Woche 2014 bis zum 18. Februar 2015 (8. Woche 2015) bereits 530 Fälle verzeichnete. << https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2015/Ausgaben/10_15.pdf?__blob=publicationFile

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article137944948/Bei-Fluechtlingen-klafft-eine-gefaehrliche-Impfluecke.html

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/ausbruch-von-masern-und-windpocken-berlin-verhaengt-aufnahmestopp-fuer-fluechtlinge/11039008.html

    Und dann ging es weiter über die großen Impflücken in der hiesigen Bevölkerung:

    http://www.huffingtonpost.de/2015/02/13/fluchtlinge-masern-gesundheit_n_6677050.html

  9. Die Balkan-Story ist, richtig gelesen, eigentlich ein Beleg für die Wirksamkeit der Schutzimpfung. Ohne die Impflücken dort hätte es nichts gegeben, was hätte eingeschleppt werden können – jedenfalls keine Masern. Dass sich die ignorant-selbstbezogene Ablehnerszene hierzulande freiwillig auf ein bürgerkriegsähnliches Niveau der Gesundheitsvorsorge begibt, könnte lächerlich sein, wenn es nicht so ernst wäre.

  10. @Bernd:

    Danke – also kein „Pegida“-Gerücht … :/

  11. @klauszwingenberger, Esoterilallergiker

    Ich fand diese Aussage in dem Kontext bloß so unheimlich witzig. Da entlud sich auch eine gute Portion Schuldzuweisung und Vorwurf. Anderen Menschen den Vorwurf machen, sie wären das Bazillenmutterschilf persönlich, aber sie selbst gehören dabei auch einer ganzen Flotte von solchen Mutterschiffen an ;) Mich hat es direkt von den Socken gehauen. Denn ihre Ausführungen darüber, warum sie sich nicht Impfen lässt, lag gerade mal 20min von dem Nachfolgendem Thema über Flüchtlinge.

    Ich sollte mich in Cafés, in Zukunft wirklich nicht mehr von neugierigen und mitteilungsbedürftigen Frauen ansprechen lassen *g Oder ich sollte zumindest keine Bücher, mit dem Deckblatt nach oben, auf dem Tisch liegen lassen wenn ich zwischenzeitlich raus gehe um eine Kippe zu rauchen. In dem Lokal geht das nämlich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.