gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Cooles Video: Ein Schmied plättet die 11/9-Truther

| 13 Kommentare

Großes Kino:

I’am so sick and tired of this 9/11 conspiracy theory!“

Ein Schmied leuchtet den „Truthern“ à la Architects & Engineers for 9/11 Truth heim, indem er ihnen anschaulich erklärt, dass Stahlträger unter starker Hitzeeinwirkung einen Großteil ihrer Festigkeit verlieren, lange bevor sie schmelzen.

Hintergrund ist die Behauptung „Jet fuel can’t melt steel“ der 11/9-Verschwörungsgläubigen.

Sein Fazit:

If you hold this up as a reason for conspiracy, you are an idiot.“

Zum Weiterlesen:

  • Metal Worker Shuts Down 9/11 Truthers … With His Pinkie! Huffington Post am 16. Dezember 2015
  • 11. September: Warum stürzte WTC 7 ein? GWUP-Blog am 1. September 2011
  • WTC 7 und die Truther, GWUP-Blog am 1. Oktober 2013
  • Bikini-Babes und andere Truther, GWUP-Blog am 10. September 2013
  •  Mit Bullshit in den Untergang – So ticken Verschwörtungstheoretiker, Vice am 15. Dezember 2015
  • „Bestimmte Eliten“ ganz compact, nazienkel am 16. Dezember 2015
  • Gerüchteküche online: Flüchtlinge sind keine Kannibalen, FAZ am 17. Dezember 2015
  • Klimalüge!: die dümmsten Verschwörungstheorien zum Thema Erderwärmung im Faktencheck, Vice am 15. Dezember 2015
  • Verschwörungs-Doku „Leben im Wahn“ jetzt online verfügbar, GWUP-Blog am 14. Dezember 2015
  • Schmied zerstört Verschwörungstheorie rund um 9/11, Wiener am 16. Dezember 2015

13 Kommentare

  1. Applaus !!! Super Video…
    Diese „Truther“ sind allesamt keine Statiker, sonst wüßten sie, wie „zerbrechlich“ eine Konstruktion ist, wenn man tragende Elemente entfernt und das passierte dort, durch die hohe Hitzeentwicklung…man schmiedet das Eisen, solange es heiß ist, oder wie die „Volksweisheit“ zu verkünden weiß ;-)

  2. „It´s a freakin´ noodle! Get over it, find a job!„

    Genial, ich habs mir schon mehrere male angeschaut, von der Sorte bräuchte es noch viel mehr. Ich hätte z.B. gerne eines zu dem dämlichen Antiplaceboargument „BabysundTierekönnenjagarnichtandieWirkungglauben“. Oder zu „Werheilthatrecht“ oder oder oder …

  3. Angesichts dessen, was Verschwörungsspinner verschiedenster Glaubensrichtungen an ausprobierbarer Realität nicht in ihre Hirne lassen, wird auch dieses Video keinen Anhänger von Conrad, Honigmann, Wischi & Co überzeugen…

  4. @Ralf:

    Nicht wirklich, es geht nur um die – lange bekannte – Unterstützung der Attentäter durch Saudi-Arabien.

  5. @Bernd Harder
    Ja, aber es scheinen jetzt wirklich Beweise zu existieren…

  6. @Ralf:

    Monitor trötet rum, dass „der Mann, der das exklusiv im deutschen Fernsehen sagt, immerhin der ehemalige Vorsitzende der 9/11-Untersuchungskommission ist“.

    Ja, im „deutschen Fernsehen“, in den USA schon länger bekannt, dort hat „der Mann“ das schon 2015 einer Zeitung erzählt:

    http://www.nytimes.com/2015/04/14/world/middleeast/florida-ex-senator-pursues-claims-of-saudi-ties-to-sept-11-attacks.html

    Es geht in den USA höchstens noch darum, ob Obama die Dokumente freigibt und damit die „Beziehungen“ zu Saudi-Arabien empfindlich beeinträchtigt.

    http://takingnote.blogs.nytimes.com/2016/04/27/a-warning-about-the-secret-911-pages/

    http://nypost.com/2016/04/20/america-deserves-the-truth-about-the-saudis-and-911/

    Ansonsten kann man es als ärgerlich empfinden, dass Monitor um dieses Bisschen seit Tagen einen Riesen-Hype macht und sämtliche 9/11-Schwurbler zielsicher angelockt hat.

  7. @Bernd Harder:

    Ja, ich bin auch darauf hereingefallen, denn es wurde schon eine „verschwörerische“ Werbung in der ARD geschaltet, deshalb bin ich auf die Sender-Homepage und habe das hier mal als TV-Tipp weitergegeben, für Interessierte…nach dem Lesen des Beitrages auf der Homepage war ich auch etwas „desillusioniert“.

    Die Werbung war schon etwas reißerisch und in der Kommentarspalte auf der Homepage sind schon die ersten Truther eingetroffen.

  8. @Ralf:

    << uf der Homepage sind schon die ersten Truther eingetroffen. << Bei Facebook sind es mehrere Hundert.

  9. @Bernd Harder:

    Raffen die nicht dass die Sendung ihr „Verschwörung!“-Geschrei und „Inside-Job“-Gefasel noch weiter unwahrscheinlich erscheinen lässt?

  10. @crazyfrog:

    Nö, das sind jetzt natürlich alles *falsche Enthüllungen*, um die Wahrheit noch tiefer zu verschleiern …

  11. Zitat Bernd Harder

    Bei Facebook sind es mehrere Hundert.

    …zum Glück bin ich nicht dort…aber wenn ich in Rente bin, dann werde ich mich dort anmelden ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.