gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Na sowas: Chemtrails gibt es nicht, sagt die Landesregierung von Niedersachsen

| 5 Kommentare

Der niedersächsische Abgeordnete und umweltpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Martin Bäumer ist sauer.

chem

Das Umweltministerium sieht keine Hinweise darauf, dass massenhaft Chemikalien über unseren Köpfen versprüht werden:

Für das am Himmel zu beobachtende Phänomen von zunehmenden Kondensstreifen und deren außergewöhnlichen Formen ist der rasant zunehmende Flugverkehr verantwortlich“,

heißt es in der Antwort auf Bäumers Anfrage.

Der CDU-Politiker ist damit „nicht zufrieden“, schreibt die NOZ, und will weiter dranbleiben.

Zum Weiterlesen:

  • Chemtrails: Landesregierung Niedersachsen glaubt nicht dran, Neue Osnabrücker Zeitung am 1. November 2015
  • Die Chemtrail-Entschwörung, GWUP-Blog am 16. September 2015
  • Chemtrail-”Beweise” unter der Lupe, GWUP-Blog am 10. Juni 2015
  • Die heute-show über Chemtrails und das Buch einer Aussteigerin, GWUP-Blog am 18. Mai 2015
  • Umweltbundesamt wird von Chemtrail-Trollen zugespamt, GWUP-Blog am 12. Mai 2015
  • Der „Mord“ an Ben Wettervogel und die Chemtrail-Verschwörung, GWUP-Blog am 11. Februar 2015
  • Chemtrails: Luxustod von unseren Steuergeldern, GWUP-Blog am 1. März 2014
  • Weltverschwörung am Himmel, Spiegel-Online am 18. Juli 2013
  • „Chemtrails“ bei Psiram
  • Streifen am Himmel – sehr verdächtig, Spiegel-Online am 13. Januar 2015
  • Chemtrails? Fehlanzeige, GWUP-Blog am 13. Januar 2015
  • Für manche ist es ein schönes Herbstfoto –  für Chemtrail-Trolle der letzte Beweis, Vice am 29. Oktober 2015

5 Kommentare

  1. Ein Schwarzrock stellt eine solche Anfrage? Beinah fast unglaublich. Dito die Antwort – die liest sich nur im ersten Moment so unzweideutig. Bei näherem hinsehen klingt sie eher wie: „Chemtrails? Was soll das denn sein? Na ja, irgendein Phänomen wird’s schon geben, also geben wir mal n paar Gründe dafür an“.
    Also glatt, als hätte man im Ministerium auch keine klare Vorstellung…

  2. Oh, bringt sich da schon ein neuer Kandidat für’s „Goldene Brett vorm Kopf“ in Stellung? Wo doch Frau Winter gerade so eine schöne Steilvorlage für ihre Wiederbewerbung abgeliefert hat?

    Ehrlich? Hat der Typ keine anderen Probleme? Schämt sich die CDU Niedersachsen nicht zumindest ein kleines bisschen, dass sie nicht in der Lage ist, so einen Eso-Spinner nach der ersten Anfrage zurück zu pfeifen?

  3. Es gibt Chemtrails! Ich mache welche. Auch Personalized Chemtrails mit microHAARP Technology (R) verfügbar.

    http://fsmosophica.org/shop-means-of-persuasion-and-consolidation

    Ramen.

  4. Ich hatte mir schon den Text der ursprünglichen Anfrage dieses Herrn besorgt und schwankte zwischen Heiterkeit und Entsetzen.

    Jetzt überschreitet er aber eine Grenze, die ich bei einem Volksvertreter nicht akzeptieren kann. Dieser Mann ist offensichtlich außerstande, Überlegungen auf rationaler Basis anzustellen und entsprechend zu entscheiden und hat daher in einem parlamentarischen Gremium nichts zu suchen.

    Hier passt genau der gerade gepostete Vortrag von Florian Aigner zur Unterscheidung von Wissenschaft und Pseudo-, Para- und Blödsinn.

    Er führt da sehr zutreffend aus, dass ein pluralistisch organisisertes Gemeinwesen einen Konsens braucht, auf der Grundlage welcher Art von Informationen Entscheidungen im Gemeinwohlinteresse getroffen werden müssen, um nicht den Bach runterzugehen.

    Also: Raus aus dem Parlament, Aluhut kaufen. Essig soll auch im Moment sehr preiswert sein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.