gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Heilstrom aus dem Grab: Der Quacksalber Bruno Gröning und seine Anhänger bei defacto

| 2 Kommentare

Bei defacto gab’s einen kurzen Beitrag über den Bruno-Gröning-Freundeskreis:

Lasst den Heilstrom fließen“ ist das Motto der Anhänger des angeblichen Wunderheilers Bruno Gröning. Der soll dafür verantwortlich sein, dass der göttliche Heilstrom in die Menschen fährt und dort allerlei Wunder vollbringt. Doch Bruno Gröning ist seit fast 60 Jahren tot.“

defacto

Hier geht es zum Video.

Zum Weiterlesen:

  • Bruno-Gröning-Fans beim Roten Kreuz und ein renitenter Lokaljournalist, GWUP-Blog am 23. Juni 2014
  • Wenn „Geistheiler Nikolaus” wohlfeile Märchen über Bruno Gröning erzählt, GWUP-Blog am 2. Oktober 2013
  • Hoaxilla #133 – „Bruno Gröning“ vom 25. August 2013

2 Kommentare

  1. „Doch Bruno Gröning ist seit fast 60 Jahren tot.“

    Jesus ist seit fast 2000 Jahren tot. Das hat Gläubige noch nie wirklich interessiert.

  2. Ich habe neulich eine Veranstaltung des Bruno-Gröning-Freundeskreises besucht.

    Es war enttäuschend. Keine ausgefeilte Psychoshow, keine Psychotricks, keine Indoktrinationsversuche.

    Gestaltet wurde der Abend von der Leiterin des örtlichen Freundeskreises, einer Hausfrau, die dereinst ihre Kniebeschwerden dank B.G. verloren hatte. Referentin war eine feenhafte, durchgeistigte Zahnärztin, die aufgrund eines balkanischen Migrationshintergrundes kaum einen flüssigen deutschen Satz heraus brachte.

    Die ganze Veranstaltung ähnelte eher dem Bibelkreis einer lokalen evangelikalen Sekte. Völlig harmlos und unbedeutend. Ich habe übrigend bei dem mit psychedelischer Musik untermaltem Versuch, den Gröning’schen Heilstrom zu empfangen, nichts gespürt.

    Meine Rückenschmerzen habe ich wieder mit nach Hause genommen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.