gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Sarah will nicht geimpft werden? Wir denken doch

| 7 Kommentare

„Sarah will nicht geimpft werden“, behauptet der Naturheilpraktiker und Impfgegner Andreas Bachmair.

Und kündigt ein Kinderbuch mit diesem Titel an:

S_6

Was ist diese Sarah wohl für ein Mädchen? Oder besser: wes Geistes Kind?

Die neu gegründete Facebook-Gruppe „Sarah will geimpft werden“ macht sich da so ihre Gedanken:

S_2

S_3

S_4

Vielleicht will Sarah ja auch mal dieses Video sehen:

Sarahs geistiger Vater Andreas Bachmair findet das alles aber gar nicht lustig und macht ganz viel mimimi:

S_1

Aber aber, Andreas – kümmere dich doch einfach nicht um diese Miesmacher und geh gleich an die Fortsetzung, die zum Beispiel heißen könnte:

Sarah will Tollwut haben

Sarah will sich nicht anschnallen

Sarahs Bruder stirbt an SSPE

Sarah F. – Wir Kinder der Impfgegner“

Oder so.

Und wer sich wirklich informieren möchte, kann das zum Beispiel am 27. und 29. Oktober in Wien tun, bei der Veranstaltung:

Impfen – Schutz oder Schaden?”

Zum Weiterlesen:

  • Hochkarätige Impf-Aufklärung in Wien: „Schutz oder Schaden?“ GWUP-Blog am 6. Oktober 2015
  • Impfgegner drehen durch: immun gegen jede Vernunft, GWUP-Blog am 1. März 2015
  • Spektrum Kompakt: „Impfen“ vom 2. Oktober 2015
  • The Deadly Legacy of HIV Truthers, Gizmodo am 22. Oktober 2015

7 Kommentare

  1. Vielleicht sollte man: „Sarah will nicht geimpft werden“, in: „Sahra will krank werden (und ansteckend sein)“ umbenennen, da wäre der Zuspruch gleich doppelt so groß ;-)

  2. Vielleicht sollte erst einmal klargestellt werden, dass Sarah weniger die Tochter verkörpert, sondern eher die Eltern, die sich mittels der Impfverweigerung in einer jugendlich-rebellischen Pose gefallen und ihre gefährlichen Ansichten auf diese Weise romantisieren.

  3. In letzter Zeit sehe ich manche in den Text eingebettete Bilder nur sehr stark verpixelt. Erst wenn ich die mit einem Klick öffne, kann ich die erkennen und werden danach auch im Artikel scharf angezeigt. In diesem Artikel ist dies beipsielsweise das Bild „S_1.png“.

  4. @Jay: Das stimmt, ich werde es berichtigen.

  5. @Stefan Georg:

    Danke für den Hinweis. Ist bei mir manchmal auch so, muss ich mal die Experten fragen.

  6. Sarah war bei der Auswahl ihrer Eltern nicht vorsichtig genug.

  7. Bachmair hat ja auch ein Buch geschrieben „Leben ohne Impfung- Eltern berichten“ ein Sammelsurium, wo Eltern berichten, dass sie so tolle ungeimpfte und auch gesunde Kinder haben.

    Alls Kinder sind unter 20 Jhr alt. Also für meine Kinder möchte ich schon eine Prognose, die über 20 Jhr hinausgeht- deswegen sind sie geimpft.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.