gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Großzügige Spender gesucht – für eine „Hohle-Erde-Expedition“

| 14 Kommentare

Endlich – ein Kindheitsraum wird wahr:

142 Jahre später als Jule Vernes „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ und nach Leinwandphantasien wie „Der sechste Kontinent“ wollen zwei wagemutige Alternativ-Expediteure abseits der Mainstream-Wege „die Verlorene Welt in inneren der Erde“ finden.

He_1

Noch bis zum 25. Oktober kann für ihr Kickstarter-Projekt „Hohle-Erde-Expedition“ gespendet werden, schreibt Maximilian:

Die Theorie der hohlen Erde ist eine wissenschaftliche Theorie, der zufolge die Erde nicht ein massiver Kugelkörper, sondern eine Hohlkugel ist, der Erdkern und (größtenteils) der Erdmantel also nicht existieren.

Das Erdinnere soll demnach durch verschiedene Öffnungen, zum Beispiel große Öffnungen im Bereich der Pole, zugänglich sein.Indianerstämme aus dem Amazonas sowie der Segler Olaf Jansen und der Admiral Richard Evelyn Byrd berichten von dieser Welt.

Unser Ziel ist es die Existenz Agarthas zu beweisen ,und diese zu erforschen und ihre Geheimnisse zu entschlüsseln.Nach langen lesen von Büchern,Berichten und einer reihe Befragungen ,haben wir anscheinend die Genauen Koordinaten ,die ein Eingang angeben der per Segelboot zu erreichen sein soll.Dazu benötigen wir ein Segelboot was groß genug für 4 bis 6 Mann ist ,und die passende Ausrüstung (Für die kalten Regionen) und Proviant für die Reise.

Dies haben wir im Sommer 2016 vor da der Sommer die einzige Jahreszeit ist ,in der man eine solche Expedition machen kann.Wir wollen von Kiel aus nach Island (Breiðdalsvík) Segeln ,und von dort in Richtung Nordpol wo sich der Eingang befinden soll.“

He_2

Von den angestrebten 32.310 Euro sind immerhin schon zwei Euro zusammengekommen. Für 6000 Euro kann man sich die „offizielle Teilnahme an der Expedition“ sichern.

Natürlich möchten auch wir Skeptiker dieses Projekt unterstützen.

Lieber Maximilian, wir bieten Dir und Deinen Freunden, Mitschülern etc. gerne einen gemeinsamen Workshop zum Thema Moderne Mythen, Verschwörungstheorien und Wissenschaft an. Kostet auch keine 32.310 Euro und kann an Deinem Wohnort stattfinden.

Zum Weiterlesen:

  • „Hohlerde“ bei Psiram
  • Neuschwabenland: Hitlers Basis in der Antarktis als Beispiel für moderne Mythenbildung, Frischer Wind am 12. April 2010
  • Neuschwabenland – Verschwörung, Mythos oder Ammenmärchen? Skeptiker 3/2013
  • SkepKon 2013: Nazis über uns? Der Mythos Neuschwabenland, GWUP-Blog am 19. Mai 2013
  • Von Agartha und Shambhala: Ein sagenhaftes Reich der Mythen und Legenden, dendlon am 12. Mai 2011

14 Kommentare

  1. Eigentlich keine schlechte Idee sich von Deppen einen tollen Abenteuer Urlaub finanzieren zu lassen

  2. Einen „tollen Abenteuer Urlaub“? Eher eine Bewerbung für den Darwin-Award. Das will ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

  3. Da war doch mal etwas ähnliches…

    https://en.wikipedia.org/wiki/Kilimanjaro_Expedition

  4. Die Idee hatte ich auch schon ;)
    Da könnte man auch das TV ins Boot holen.
    Ich würde da halt nicht mit Gummiboot hin fahren wollen, sondern mit richtigem Schiff und modernster Ausrüstung.
    Sollte auch mal kickstartern ;)

  5. @bernd:

    << Ich würde da halt nicht mit Gummiboot hin fahren wollen, sondern mit richtigem Schiff und modernster Ausrüstung. << Korrekt. An der Art und Weise, wie das Ganze geplant und formuliert ist, denke ich auch eher, dass das Kinder oder Jugendliche sind und nicht - wie bei einigen Facebook-Seiten vermutet wird - rechte Spinner oder Verschwörungsheinis.

  6. Ich spende einen Duden.

  7. Oha. Jetzt sind es schon 3€. Wenn es so weitergeht haben sie ihr Geld schon in 88 Jahren zusammen. Toi toi toi :’D

  8. @bernd:

    Ja, ist ein Schüler aus Kiel.

    Man findet ihn über die Creator Bio: Zitat: „ich bin ein freundlicher, weltoffener Mensch. Ich bin Tierrechtsaktivist und befasse mich mit sehr unkonventionellen Themen, lese gern, schreibe und recherchiere gern, bin viel im Internet, gehe gern spazieren“

    Den dort angegebenen Name bei einem bekannten Social-Media-Anbieter eingeben und man findet ein Foto von ihm in seinem Kinderzimmer vor einem selbstgemalten Hohle-Erde-Modell.

  9. Wow, schon 3 Euro…wenn ich hohle Birne hätte, dann würde ich das auch unterstützen ;-)
    Das ist doch ein Spaß-Projekt, warum wird das von „Kickstarter“ nicht unterdrückt – oder wollen die keine seriöse Plattform sein?

  10. @Der Buddler:

    Cool, danke.

  11. Warum nicht gleich eine Hohle-Birne-Expedition?

  12. @Der Buddler schrieb: „Ja, ist ein Schüler aus Kiel.“

    Dann empfehle ich ihm einen Besuch in der tollen Ausstellung, die das Museum des Insituts für Geowissenschaften an der Uni Kiel derzeit bietet: „Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde“ -> http://www.uni-kiel.de/pressemeldungen/index.php?pmid=2015-037-mittelpunkt-der-erde

    Ich war schon 2x drin. Ist sehr schön, und Eintritt ist frei! :)

  13. Mein Lieblingszitat:

    „Risiken und Herausforderungen:
    Die Reise dauert mehrere Tage“
    :P

  14. Hier https://demystifikation.wordpress.com/2015/10/14/hohle-birne-hohle-erde/ habe ich eine kl. Illustration zum Thema gemacht. Hoffe es gefällt Euch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.