gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Beseitigen Auftragsmörder von Big Pharma „Holistic Doctors“?

| 13 Kommentare

Ja, die Pharmaindustrie zahlt allein in der EU 40 Millionen Euro jährlich für Lobbyarbeit.

Nein, Big Pharma unterhält keine Todesschwadronen oder setzt „Terror-Einheiten gegen Impfgegner“ ein.

Natürlich schnappt auch Kopp-Online begierig nach den Gerüchten aus den USA, wonach in den vergangenen Wochen eine Reihe von prominenten „Alternativmedizinern“ auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sei:

Durch die jüngsten Ereignisse wird klar, dass die Abteilung für schmutzige Operationen bei Big Pharma real ist; dass gedungene Handlanger notfalls nicht vor Mord zurückschrecken, um alle zum Schweigen zu bringen, die sich ihm in den Weg stellen.“

Tatsache ist, dass seit Anfang Juni rund ein Dutzend „Holistic Doctors“, „chiropractors“ und „CAM practitioners“ tot aufgefunden wurden oder verschwunden sind. Bei den Todesursachen ist von Mord über Selbstmord bis hin zum plötzlichen Herztod alles vertreten.

Als bekanntestes Opfer gilt Dr. Jeff Bradstreet, ein überzeugter Impfgegner und Vertreter der „Autimus durch Impfungen“-Lüge.

Kurz vor Bradstreets Tod hatten die FDA und die Georgia Drugs and Narcotics Agency sein Büro durchsucht. Der „autism quack and antivaccinationist“ stand unter dem Verdacht, die umstrittene GcMAF-Therapie als Autismus-„Heilmittel“ zu vermarkten.

Seit 2009 war Bradstreet immer wieder mit den Behörden in Konflikt geraten. Am 19. Juni 2015 schoss er sich im Broad River, North Carolina, in die Brust.

Of course, if you want to see a conspiracy, you can see a conspiracy“

merkt der NeuroLogica Blog an.

Und natürlich wollten Verschwörungsgläubige, Impfgegner und „Alternativ“-Fans in den verschiedenen Fällen ein gemeinsames Muster sehen. Gegen diese verschwörungstheoretische Versuchung sei kritisches Denken indes das beste Mittel.

Zum Weiterlesen:

  • Big Pharma zahlt 40 Millionen Euro jährlich für Lobbyarbeit, Spiegel-Online am 2. September 2015
  • GcMAF, autism “biomed,” and the apparent suicide of an autism quack, Respectful Insolence am 17. Juni 2015
  • The Holistic Doctor Murder Conspiracy, NeuroLogica Blog am 3. August 2015
  • Nicholas Gonzalez: The latest victim of the pharma assassins? Respectful Insolence am 24. Juli 2015
  • Viagra in Chemtrails und anderer Nonsens: Verschwörungsfans sind leichtgläubiger, GWUP-Blog am 4. Juni 2015

13 Kommentare

  1. „…Seit 2009 war Bradstreet immer wieder mit den Behörden in Konflikt geraten. Am 19. Juni 2015 schoss er sich im Broad River, North Carolina, in die Brust….“

    So gesehen ist zu konstatieren, dass sich „Quack Medicine“ von selber heilt?

  2. Für Big-Pharma wäre es sicher wesentlich günstiger und effizienter das ein oder andere Opfer dieser Quacks bei deren juristischer Aufarbeitung der Schadensfälle zu unterstützen. Bei den in den USA üblichen Schmerzensgeld- und Schadenersatzsummen könnte sich recht schnell eine Umschulungsepedimie unter den Con-Artisten ausbreiten.

  3. @ Catweazle:

    Das wäre doch dann aber viel zu viel Wasser auf die Mühlen der Quacksalber. So eine Steilvorlage würden die propagandistisch sicher in jede Menge Glaubwürdigkeit umwandeln.

    („Bad Pharma animiert Leute, gegen wohlmeinende, aber natürlich auch nicht unfehlbare Heilpraktiker Krieg zu führen. Die geben jede Menge Geld dafür aus, Kritiker und Andersdenkende abzuschießen. Goliath wirft sozusagen Steinquader auf den einsamen kleinen aufrechten David…“)

  4. Diese Leute betreiben Projektion, werfen den Pharmafirmen vor, war sie selber gerne machen.

    Bislang waren diese Verschwörungstheoretiker klug genug, nichts zu schreiben, was zu einer Verleumdungsklage führen könnte.

    Aber ich kann auch behaupten, all diese Verschwörungstheoretiker seien Teil der Politik und Geheimdienst und derren Aufgabe ist es mit absurden Verschwörungstheorien, die Leute zu verwirren und zu verunsichern.

  5. Nee, nee! Big Pharma muss in Zukunft einfach etwas umsichtiger vorgehen, indem die zeitlichen Abstände zwischen dem „natürlichen Ableben“ der einzelnen Holistic Doctors vergrößert werden.

    Dann gibts auch keine Auffälligkeiten mehr für den Kopp-Verlag.

    Also: noch etwas Geduld, liebe Holistic Doctors, es kommen alle dran…
    (Ironie? Wer’s erkennt)

  6. Klassischer Fall von Selbstüberschätzung: Nach dem Motto: Viel Feind viel Ehr, wertet man sich auf, in dem man sich große, böse zu allem entschlossene Feinde zulegt; denn dann ist man ja bedeutet. Und wer das hört – so die Hoffnung – denkt dann, oh, da muss ja etwas dran sein, wenn die Pharmaindustrie (als wäre das ein neunköpfiger Drache) so etwas macht. So eine Art Scheinriesentum……

  7. @ H.K.: „Zum Kreuzigen da lang, jeder nur ein Kreuz“?

  8. Da hat die Welt aber einen Riesenverlust gemacht….
    Vielleicht ein neuer Jack the Ripper? Wobei der vielleicht mehr echtes medizinisches Wissen hatte als die Pseudomediziner

  9. Bin ja kein Big Friend der Pharma Industrie (klar sie tut gutes mit der Forschung an Medikamenten aber wiegt das mit den schlechten Dingen auf) aber ernsthaft Mord? Die werden bilden wahrscheinlich eigene aus, wie bei Hitman natürlich mit streng geheimen Medikamenten um das Gehirn zu manipulieren….

    Juhu, ich hab eine neue Schauer Geschichte für Halloween, die pöhse pöhse Pharmaindustrie

  10. @ „…aber wiegt das mit den schlechten Dingen auf!“

    Meiner Meinung nach eindeutig Ja!

  11. Sorry, ich meinte JA…bezogen darauf, dass das Gute eindeutig das „Schlechte“ aufwiegt. Was wären wir ohne der Pharma Industrie? Wie viele Menschen würden leiden und sterben? Nicht auszudenken…

  12. Zitat fabs:

    Bin ja kein Big Friend der Pharma Industrie (klar sie tut gutes mit der Forschung an Medikamenten aber wiegt das mit den schlechten Dingen auf)

    Nun ja, ich denke, das es wirklich sehr engagierte Forscher/Wissenschaftler gibt, die ihre Arbeitskraft in dem Sinne der Menschheit stellen (pathetisch formuliert), aber es gibt auch wirtschaftliche Zwänge – und ja, es gibt auch „Profitdenken“…wenn aber jemand nur an die Arbeit denkt und dadurch den „Profit“ vernachlässigt, wird am Ende kein Geld mehr für die Forschung da sein und das ist wohl das Schlechteste…für uns alle…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.