gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Ernährungsmythen bei Skeptics in the Pub in Hamburg: „Wurst Case Scenario“

| 6 Kommentare

Ernährungsmythen bei Skeptics in the Pub in Hamburg:

Der Lebensmittelchemiker Burger Voss spricht über das „Wurst Case Scenario“:

Gift im Essen? Sind Zusatzstoffe schlecht für uns? Ist die Natur grundsätzlich besser? Und woran erkennt man einen echten Skandal?

Wir Menschen haben ein ganz besonderes Verhältnis zu Lebensmitteln, sie sind nach außen gestülpte Intimsphäre. Zu oft geht uns dabei das Gefühl über die Sachkenntnis. Wir müssen da mal drüber reden.”

Wann? Donnerstag, 10. September, 19.30 Uhr

Wo? Kulturhaus III&70, Schulterblatt 73

Der Eintritt ist frei.

Zum Thema Ernährung gibt es übrigens einen interessanten Blog: skeptische Ernährungs-Initiative

Zum Weiterlesen:

6 Kommentare

  1. „Burger Voss“? Ganz klar ein Fake :-)

  2. @ringo74:

    Nicht alles, was nach Fake klingt, ist es auch.

  3. @Bernd Harder:

    Das war auch nicht erst gemeint. Aber der Name passt einfach so wunderbar, dass ich mir einen Kommentar nicht verkneifen wollte/konnte.

  4. Der Titel ist nicht konsequent genug. Das heißt doch „Wurst-Käs-Szenario“…

  5. @2xhinschauen
    Ja, wenn man Veganer is(s)t…schon ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.