gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Skepkon-Video: Bettina Wurche über Twi’leks und andere Wesen im Star-Wars-Universum

| 4 Kommentare

Ein weiteres Video von der Skepkon 2015 ist online, diesmal vom Publikumstag.

Die Biologin Bettina Wurche spricht als blauer Twi´lek über

Die nicht ganz extraterrestrischen Lebewesen in Star Wars

Wurche betreibt auch den Science-Blog Meertext, wo es aktuell zum Beispiel einen Beitrag über „Jurassic World“ gibt, der diesen Monat in Deutschland startet.

Zum Weiterlesen:

  • Skepkon-Video: 100 000 Euro für den Beweis der Existenz des Masernvirus – im Ernst?!? GWUP-Blog am 23. Mai 2015
  • Physik und Technik bei Star Wars (Teil 1), Meertext am 1. Dezember 2013
  • Physik und Technik bei Star Wars (Teil 2): Das Lichtschwert, Meertext am 3. Dezember 2013
  • Das war die Skepkon 2015, hpd am 20. Mai 2015

4 Kommentare

  1. Lekker!

  2. Auch ich denke, dass es außerirdisches Leben gibt. Ich werde oft gefragt ob ich an Außerirdische glaube. Meine Antwort darauf lautet jedesmal, dass es keine Frage das Glaubens ist, sondern reine Logik. Ich versuche das ganze noch etwas wissenschaftlicher anzugehen, vielleicht gefällt es euch ja. Mehr dazu gibt es auf meinem Blog, wenn Interesse besteht könnt ihr gerne mal vorbei schauen. Hier der Link: https://newexoplanet.wordpress.com/

    Liebe Grüße
    Proxy

  3. @ Proxy:

    Ausserirdisches Leben an sich dürfte unstrittig sein – und sicherlich noch in diesem Jahrhundert in unserem Sonnensystem entdeckt werden.

    Die Frage ist nur: gibt es auch „höher entwickeltes“ ausserirdisches Leben? Und da wäre ich mal gar nicht sooo optimistisch.

  4. @noch´n Flo
    Wenn man bedenkt wie alt das Universum ist und wie viel Zeit potentiell fortgeschrittenes Leben bisher hatte um sich zu intelligenten Lebewesen zu entwickeln, dann sieht die Chance meiner Meinung nach garnicht mal so schlecht aus. Trotzdem gebe ich Dir recht, ich bin auch optimistisch, dass primitives (selbst wenn vielleicht nur mikrobisches) Leben entdeckt wird. Auch dazu habe ich einen tollen Artikel der beschreibt, wie primitives, außerirdisches Leben aussehen könnte. Dort zu finden -> https://newexoplanet.wordpress.com/2018/09/10/so-koennten-ausserirdische-tiere-aussehen/

    Liebe Grüße

    Proxy

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.