gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Scientology, Netzfrauen, Spirit of Health: Wenn Blödmannsgehilfen aktiv werden

| 18 Kommentare

Aus aktuellem Anlass stellen wir heute mal die Doku

Die Spitzel von Scientology: Der Sektengeheimdienst OSA“

vor, die im Februar bei Phoenix wiederholt worden ist.

Darin sieht man so schön, wie Sekten-Honks sich breitbrüstig und schmalhirnig vor Kritikern aufpumpen, diese fotografieren oder in absurde Diskussionen verwickeln.

Ach so – was genau ist der aktuelle Anlass?

Das überlassen wir der Phantasie von diversen „Netzfrauen“ und MMS-Fans, die zurzeit um Psiram und den Deutschen Konsumentenbund herumschleichen.

Macht Euch doch nicht lächerlich, oder wollt Ihr ausgelacht werden, so wie diese Scientologen-Blödmannsgehilfen?

Zum Weiterlesen:

  • Scientology-Doku „Going Clear“ jetzt als Video, GWUP-Blog am 4. April 2015
  • Ähnlichkeiten zwischen Scientology und Amway, Wirklich skeptisch am 19. April 2015
  • Die OSA-Dokus auf ARTE und ARD und was Scientology alles „unternimmt“, um diese aus dem Internet verschwinden zu lassen, Blog gegen Scientology am 4. August 2012
  • Netzfrauen – das Geschäft mit der Angst, Psiram am 17. April 2015
  • „Spirit of Health“-Kongress: Nach einer Abmahnung bekommen die Titelschwindler kalte Füße, GWUP-Blog am 20. April 2015
  • Nur noch Kassel will MMS-Messe beherbergen, HNA am 21. April 2015
  • Heilerkongress in Kassel: „Wundermittel“ sorgt für Unfrieden, hr-online am 22. April 2015
  • Wie Netzfrauen mit Kritikern umgehen, Psiram am 22. April 2015
  • Die Netzfrauen und der Streisand-Effekt, Franks gesammelte Halbwissen am 27. April 2015

18 Kommentare

  1. @trixi:

    Es gibt mittlerweile auch eine Art Watchblog, eine Anti-Netzfrauen-Seite:

    https://www.facebook.com/Antinetzfrauen?fref=ts

  2. Ich halte die Einleitung von frankshalbwissen das muss ich schon ernsthaft sagen für völlig daneben….

    Aus unterschiedlichsten Gründen

  3. sorry, habs sehr ungenau beschrieben…

    Die Einleitung die du beschreibst ist schon in Ordnung.

    Genauer gesagt geht es um das erste angeführte Beispiel…

    Es gibt genügend Dokus darüber was genau bei manchen Konzernen falsch läuft….

    Ich möchte dazu auch nicht viel anmerken außer:

    Am 28. Juli 2010 erklärten die Vereinten Nationen in einer völkerrechtlich nicht bindenden Resolution den Anspruch auf sauberes Wasser zum Menschenrecht.[12]

    Quelle: Wikipedia — nicht immer das glaubwürdigste Portal aber in dem Fall stimmt es meines Wissens.

  4. @fabian:

    Was mich spontan daran stört (also an dem „Netzfrauen“-Artikel, auf den „Frank“ sich bezieht), ist eher, dass da ein vorgebliches „Alternativmedium“ mit einem unglaublichen Gestus des „Aufklärers“ einfach Sachen z.T. im Wortlaut als investigative Eigenleistung ausgibt, die aktuell oder auch schon vor zwei Jahren bereits durch die gesamte pöööse Lügenpresse gehen bzw. gegangen sind, z.B.:

    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/lebensmittelkonzern-wem-nestle-das-wasser-abgraebt/7782074.html

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/doku-bottled-life-im-kino-nestle-und-das-geschaeft-mit-dem-wasser-a-921908.html

    http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/147341/index.html

  5. @trixi
    Ist doch Standard bei Esos und Verschwörern… schließlich sind sie die Guten und im Besitz der Wahrheit.

  6. @trixi:

    Ein Urheberrechts-Anwalt mit viel Zeit könnte sicher reich werden, wenn er sich länger mit der „Netzfrauen“-Seite beschäftigt.

  7. @hans und alle anderen hier: wäre wünschenswert, wenn diese aufmerksamkeit genutzt wird, um der schreihälsin mal dampf zu machen in den kommentaren und auf eigenen seiten. momentan kann sie gar nicht so schnell zensieren oder kommentare mit der pseudo-moralkeule plattbügeln wie sie möchte..

    hübsch auch immer wieder die nazikeule, die kritischen stimmen übergebraten wird, insbesondere wennn man sich mal vor augen führt, dass sie z.b. pravda tv nutzt für ihre artikel. zuletzt in enem beitrag über das impfen, der inzwischen gelöscht ist und durch andere ersetzt wurde, nachdem diverse male auf pravda tv als quelle hingewiesen wurde.

    besagter beitrag wurde dann durch andere ersetzt. das übliche eben

  8. Soeben hat im TV auf dem Sender ZDF-Kultur der Dokumentarfilm

    „Deutsche Seelen – Leben nach der Colonia Dignidad“ begonnen (20.15 – 21.45 Uhr)

    http://www.kino.de/film/deutsche-seelen-leben-nach-der-colonia-dignidad-2009/

  9. Passend dazu morgen (1. Februar) im WDR um 12.45 Uhr

    „Planet Wissen“ – Gefangen in einer Sekte

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/planet_wissen/wdr/videocoloniadignidadgefangenineinersekte100.html

  10. Was ist denn wieder mit den Netzfrauen los und die GWUP und Psiram werden beschuldigt……….
    Im Antiveganforum entdeckt, lach…

    http://abload.de/img/hetzeeejbs.png

    https://antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=11285&start=125#p371039

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.