gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Law & Order“-Politik gegen Impfverweigerer?

| 3 Kommentare

Sogar die aktuelle Folge von „Law & Order: SVU“ befasst sich mit der Masernwelle in den USA und den Impfgegnern:

In „Granting Immunity“ (Erstausstrahlung 8. April 2015) tritt ein Jenny McCarthy-Lookalike namens Trudy Malko (Missi Pyle) auf, das glaubt, Impfungen würden Autismus auslösen.

Im Wartezimmer eines Kinderarztes infiziert Trudys ungeimpfter Sohn das Baby einer Polizistin mit Masern. Daraufhin sagt der Bezirksstaatsanwalt der missionarischen Impfgegnerin den Kampf an:

You are openly flouting the law. This is reckless endangerment. And we will stop you.”

Am Ende kassiert Trudy drei Monate Knast.

In Deutschland will Gesundheitsminister Hermann Gröhe im Bundestag über Konsequenzen für Impfgegner beraten.

In Australien plant die Regierung, Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, Sozialleistungen zu entziehen.

Derweil können wir einem Bericht der Freien Presse Chemnitz entnehmen, dass unsere Befürchtungen bezüglich des „Chemnitzer Impfsymposiums“ an der Technischen Universität (TU) mehr als berechtigt waren.

Unfassbar, dass eine Hochschule übelster Anti-Impf-Propaganda eine Bühne gibt.

Zum Weiterlesen:

  • „Law & Order: SVU’“ tears apart anti-vaxxers in episode with Jenny McCarthy lookalike, Washington Post am 9. April 2105
  • Law & Order: SVU tackles the anti-vaccination movement, Entertainment Weekly am 8. April 2015
  • Jenny McCarthy: anti-vaxxer, public menace, LA Times am 27. Januar 2015
  • A counterpoint to Jenny McCarthy’s autism narrative, Respectful Insolence am 13. Januar 2014
  • Jenny McCarthy‘s Body Count und das Anti-Impf-Gefasel nerviger Pseudo-Promis, GWUP-Blog am 6. Juli 2014
  • Medizin: Wenn C-Promis die “Experten” spielen, GWUP-Blog am 1. November 2013
  • Kopp-Unsinn: Geimpfte Kinder sind kranker als ungeimpfte, Psiram am 18. Januar 2013
  • Video: Impfungen, Autismus und der Fall Hannah Poling, GWUP-Blog am 8. Juni 2014
  • Impfpflicht pro und contra, Gesundheits-Check am 26. Februar 2015
  • „Pünktchen auf Anton”: Klasse Beitrag der heute-show über Impfverweigerer, GWUP-Blog am 11. April 2015
  • Warum ein brennendes Haus löschen? Warum Kinder von Bären fernhalten? Warum impfen? GWUP-Blog am 8. April 2015
  • The Google University Effect, NeuroLogica am 6. April 2015
  • Der Impfgegnerwahn des “Chemnitzer Impfsymposiums”, veranstaltet vom Sächsischen Homöopathie-Verein, Ratgeber-News-Blog am 11. April 2015
  • Abbott government withdraws childcare payments for anti-vaccination parents, The Syndney Morning Herald am 12. April 2015

3 Kommentare

  1. früher, bevor ich Stammleser hier und bei psiram wurde, war ich ein Gegner der Pflicht zum Impfen. Ich hatte die -mittlerweile illusorische- Hoffnung, daß die Eltern schon das Richtige für ihre Kinder tun.

    Nun habe ich in der weiteren Verwandtschaft auch jemanden, der eine zeitlang gegen Impfungen war, was mich dann zur näheren Beschäftigung mit dem Thema brachte. Das führt zwangsläufig zu psiram(damals noch EsoWatch) und ähnlichen Informationen.

    Ich weiß jetzt, daß es eine leider zu große Menge an Impfgegnern gibt, die für jegliche Argumente immun sind. Deswegen bin ich für eine Impfpflicht.

    Die Verwandte konnte dann überzeugt werde, ihre Kinder doch noch zu impfen, es gelingt manchmal, nicht ganz so Verbohrte zu überzeugen.

  2. Boah, den Teil aus der dem Artikel der „Freien Presse Chemnitz“ geht hier etwas unter. Daher noch mal ein Zitat: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Impfen-das-bringt-nichts-artikel9164802.php

    „Impfsymposium bleibt umstrittene Veranstaltung
    Der Kongress der Impfgegner wird seit 2004 vom Sächsischen Verein für Homöopathie und Gesundheitspflege veranstaltet und fand mehrere Jahre in einem Hörsaal der Technischen Universität statt. Das war auch im vergangenen Jahr so geplant. Doch kurz vor dem Termin kündigte die TU den Mietvertrag auf – offizielle Begründung waren Bauarbeiten.

    Dass der Homöopathie-Verein in diesem Jahr wieder im direkten Umfeld der Universität tagen konnte, hat einen Grund: Die Mensa wird nicht von der TU betrieben, sondern vom Studentenwerk Chemnitz-Zwickau. Es ist im Internet an mehreren Stellen dafür kritisiert worden, dass mit der Vermietung der Mensa an den Homöopathie-Verein Unwissenschaftlichem ein akademischer Anschein verliehen werde. Die Geschäftsführerin des Studentenwerkes sagte, man überprüfe die Vertragspartner nur, wenn es Zweifel an deren Seriosität gebe. Das sei hier nicht der Fall gewesen.“

    Keine Zweifel an deren Seriosität? Abenteuerliche, unverantwortliche und peinliche Begründung. Eine Schande für den Wissenschaftsstandort Deutschland. „Wes Brot ich es, des Lied ich sing“

  3. http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/masern-ausbruch-groehe-droht-mit-impfzwang-13533873.html

    Impfgegner werden nicht müde auch diesen Artikel mit den immer gleichen dünnen Argumenten zu kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.