gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Was geht ab?“ in Sachen MMS, Homöopathie und Heilsteine

| 7 Kommentare

Der junge Newskanal „Was geht ab?!“ hat ein Short-Video zum Thema Homöopathie, Heilsteine und MMS veröffentlicht:

Gutes Statement:

Ok, auch in der klassischen Medizin wird Geld gemacht, sehr viel Geld.

Aber der Wille, einen echten Wirkstoff auf den Markt zu bringen, ist eher vorhanden, als bei einem Quacksalber, der irgendwelche dubiosen Stoffe zusammenmischt.

Einer von diesen Leuten ist Jim Humble.“

Zum Weiterlesen:

  • Steinerweichender Eso-Nonsens, GWUP-Blog am 21. Februar 2015
  • MMS-Kongress in Kassel: ein „Forum der Scharlatane“, GWUP-Blog am 13. März 2015
  • Illegale Arznei MMS: Wirkt der Stopp des gefährlichen „Heilmittels“? Spiegel-Online am 24. März 2015
  • Cooles Video: “Die Millionen Dollar Homöopathie Lüge”, GWUP-Blog am 8. März 2014

7 Kommentare

  1. Zitat

    Ok, auch in der klassischen Medizin wird Geld gemacht, sehr viel Geld.

    Aber der Wille, einen echten Wirkstoff auf den Markt zu bringen, ist eher vorhanden, als bei einem Quacksalber, der irgendwelche dubiosen Stoffe zusammenmischt.

    Einer von diesen Leuten ist Jim Humble.”

    Sorry, aber bei der „echten Wissenschaft“ geht es nicht primär um Geld, sondern um Forschung…ich will nicht behaupten, dies sei uneigennützig, sondern es gibt Menschen, die sich wirklich der Wissenschaft verschrieben haben (egal aus welchen Gründen auch immer)
    …und auch Psiram muß ich etwas rügen:

    Jim Humble (Geburtsdatum unbekannt – etwa 1933, auch Bishop James V. Humble) ist ein US-amerikanischer Ingenieur, Autor für Computerhandbücher (aus der Vor-Transistorzeit)

    Das „Fett“ ist von mir: Was soll das bedeuten, Transistoren waren ein großer Fortschritt in der digitalen Technik, aber auch Röhren arbeiten nach dieser Logik und ich selbst bevorzuge auch noch heute ein Röhrenradio und oder Verstärker…na gut…ein „Röhren-Computer“ währe mir dann doch etwas zu groß… ;-)

  2. Es is immer GEIL zu hören, wenn man MMS im selben Atemzug wie Homöopathie hört. Ramen, kein Aprilscherz.

  3. @Ralf:

    << Sorry, aber bei der “echten Wissenschaft” geht es nicht primär um Geld, sondern um Forschung << Es ging in der Passage speziell nicht um "Wissenschaft", sondern um "Medizin", und da speziell um Arzneimittelherstellung.

  4. Ein klein wenig OT: Beim Bundestag liegt gerade eine Petition „Keine Kostenübernahme von homöopathischen Behandlungsmethoden als Satzungsleistungen der Krankenkasse“ (https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_03/_26/Petition_58168.nc.$$$.a.u.html).

  5. @trixi

    Deine Bezeichnung ist noch viel zu vornehm !

    Wenn ich das lese, dann könnte ich schon wieder…etwas, das mit „kot“ anfängt und am Schluß noch die Silbe „zen“ hat…

  6. Sorry, in meiner Echauffiertheit habe ich doch wirklich geduzt ;-)

  7. Heute abend in kontraste über mms

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.