gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Panorama: „Das wirre Weltbild der Impfgegner“ und ihr Lobgejodel auf die Anti-Realität

| 12 Kommentare

Der PanoramaBeitrag

Das wirre Weltbild der Impfgegner“

ist jetzt als Video online:

Aber Vorsicht:

Tischplatten sollten man außer Reichweite schieben, bevor man den verblasenen Quatsch dieser von sich selbst besoffenen Hebammen, GNM-Fans, Milchwirte und Virenleugner auf sich niedergehen lässt, die ein Lobgejodel auf die Anti-Realität anstimmen.

Da agiert sich offenbar ein Komplett-Rückzug von den Zumutungen der Moderne in eine kindliche Phantasiewelt aus.

Eine Einhornwelt, in der Masern von „Trennungstraumata“ verursacht werden und Masernflecke lediglich anzeigen, dass „die Haut blüht“.

Und auch diese Art von Impfgegner-Logik kann man nicht mehr ernsthaft diskutieren:

Wenn mein Kind einen Impfschaden erleidet, könnt ich mir das nie verzeihen. Wenn es an einer impfpräventablen Krankheit stirbt, war es halt einfach nicht stark genug.“

„Wohlstandsüberdrüssige Darwin-Award-Kandidaten“ hat kürzlich jemand die Impfgegner genannt.

Langsam muss man fast annehmen, dass da etwas dran ist.

Zum Weiterlesen:

  • Masern-Prozess: Stern-TV und „Skepchick“ mit Beiträgen dazu, GWUP-Blog am 19.März 2015
  • Masern-Prozess: Bardens gewinnt, Lanka muss zahlen, GWUP-Blog am 12. März 2015
  • Impfverweigerer: Die Politik ist schuld – stoppt wenigstens das Treiben der freien Hebammen! Ratgeber-News-Blog am 26. Februar 2015
  • Die Masern – ein Esoterikschaden, derStandard am 11. März 2015
  • Schluss mit lustig: US-Comedian legt sich mit Impfgegnern an, GWUP-Blog am 7. März 2015
  • Impfgegner, die sich in Kinderreime flüchten, und Kinder mit SSPE, GWUP-Blog am 9. Januar 2015
  • Impfgegner drehen durch: immun gegen jede Vernunft, GWUP-Blog am 1. März 2015
  • Was tun gegen Impfgegner? Jetzt sind Emotionen gefragt, GWUP-Blog am 18. Februar 2015
  • The Art of Saving a Life – Interview with Alexia Sinclair, CSI am 16. März 2015
  • Reizthema Impfen: Der Hang zu abstrusen Heilslehren, profil am 24. Februar 2015
  • Immun gegen jede Logik, dervolksverpetzer am 5. März 2015
  • Achtung, Impf-Mobber! SPON am 3. März 2015
  • Stammtisch mit Impfkritikern, FAZ am 11. März 2015
  • Soll man sein Kind impfen lassen? Psiram am 18. März 2015

12 Kommentare

  1. Keine Diskussionen, kein Bitte-Bitte, sondern:
    Impfzwang!

    Und diese Hebamme sollte man zum Teufel schicken!

  2. Habt Ihr mal in die Kommentare unter der Sendungshomepage von Panorama geschaut, was da los ist?

    Überall Impfgegner, keine Vernunft und von Wissen keine Spur.

    Von den „Argumenten“, die da geliefert werden, könnt Ihr hier bei gwup noch die nächsten 8 Jahre zehren.

  3. @Fjord Springer:

    << könnt Ihr hier bei gwup noch die nächsten 8 Jahre zehren. << Eine konservative Schätzung ...

  4. Ich habe die Kommentare unter der Panoramasite überflogen, es ist unfassbar!

    Nicht zu ertragen, ich tendiere immer mehr zur Impfplicht. Die armen kleinen Bauxerln, die nichts für ihre durchgeknallten Eltern können.

    Die Mutter aus dem Beitrag, die ihr Kind im Falle einer Krankheit lieber sterben lassen würde,als zu impfen. Es war dann nicht stark genug, wie menschenverachtend ist denn das!

    Meine Großmütter mussten noch wegen so vieler Krankheiten um das Leben ihrer Kinder zittern, die heute nur aus Erzählungen bekannt sind. Möglicherweise ist dies auch Teil des Problems. Ich kenne noch Personen, mit schweren körperlichen Einschränkungen auf Grund einer Polioerkrankung.

    Mein Mann ist auf einem Ohr vollkommen taub auf Grund einer Mumpserkrankung in der Kindheit.

    Die Windpocken haben mir die Gürtelrose beschert, auch nicht sehr lustig!

    Ich hab so eine Wut in mir,ob dieser arroganten, selbstgefälligen wohlstandsverdorbenen Blödheit.

  5. Herrschaftszeiten, es treibt jedesmal wieder den Blutdruck hoch, wenn man diese Leute reden hört, diese Rattenfänger und die armen Seelen, die ihren Unsinn dann nachplappern.

    Die Kommentare unter dem Beitrag sind auch schwer zu ertragen, man könnte schreien!

  6. Ja, die Panorama-Kommentare sind wirklich grotesk.

    Das liest sich so als, ob mir ein religiöser Fundi versuchen würde zu erklären das Kinder der Storch mitbringt. Nichts als lauter Sinnlosigkeiten.

    Absolut lächerlich.

  7. Schon irgendwie ironisch, dass dieselben Leute, die einer über 200 Jahre alten, immer noch unbewiesenen Lehre (Homöopathie) anhängen, einer exakt genauso alten, vielfach in ihrer Wirkung bewiesenen Therapie (Impfung) misstrauen.

    (Hahnemanns erste Publikation über Homöopathie: 1796, Jenners Kuhpockenexperiment: ebenfalls 1796)

  8. @Ursula Ich versuchs mal mit der emotionalen Schiene, wie im anderen Beitrag empfohlen.

    Der ältere Bruder meiner Mutter ist an Polio gestorben, im Alter von 6 Jahren als meine Mutter noch klein war. Meine Großmutter hat so sehr getrauert, dass sich weniger gut um meine Mutter kümmern konnte. Die hat da sehr drunter gelitten.

    So betrifft eine schwere Krankheit, unter der zum Glück heute niemand mehr hierzulande leiden muss, viele Menschen…

    Wir haben als Kinder noch die Schluckimpfung bekommen, die war im Vergleich weniger riskant als die Impfungen heute, aber trotzdem ein Segen. In den 50er Jahren gab es noch 50 000 Polioerkrankungen in D.

    Ich denke auch, dass gerade die Sicherheit, die besteht, es eher möglich macht, sich auf solch hohe Rösser wie Impfgegnerschaft zu setzen.

    Die Zeche zahlen meist die naiven Gläubigen, aber nicht die Vorbeter. ( außer, wenn sie so blöd sind wie ein Herr Lanka)

  9. Man muss wohl das Hebammen(un)wesen mal reformieren …

    Aber schlagende Argumentation: Ich war auf einem Seminar, jetzt weiß ich Bescheid.

  10. Krass, wie bekloppt die Hamer-Jünger sind (sein Wort wird ja ‚verkündet‘).

    Ist ja sogar in sich unlogisch, da an Masern mehr Menschen sterben als an Impfungen. Würde man wirklich die Bevölkerung dezimieren wollen, dann würde man die Impfstoffe unter Verschluss halten. ;)

    Die Verschwörung geht wahrscheinlich anders: Die Dummen sollen dezimiert werden und so hat man Hamer bezahlt … ( ja mir ist klar, dass die nicht ‚dumm‘ im klassischen Sinn sind)

    Die Abmoderation lud leider zu Schwachsinn ein.

  11. @ trixi

    Dieselben Medien die noch vor kurzem Panikmeldungen verbreitet haben liefern jetzt die – absehbare! – Entwarnung?

    http://www.klima-luegendetektor.de/2015/03/16/faz-panik-verbreiten/

    Ich bin mir sicher: Hätte es Probleme gegeben, es hätte keine 5 Minuten gedauert bis ein Artikel veröffentlicht gewesen wäre, der die „unzuverlässigen“ PV-Anlagen zum Teufel gewünscht hätte.

    Bezahlenswerter Journalismus sieht für mich anders aus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.