gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Frisch-lässiger Videokommentar zu den Impfgegnern bei SRSLY

| 8 Kommentare

Die Masernwelle in Berlin und Leipzig ebbt nicht ab.

Beim Youtube-Kanal SRSLY ist jetzt ein lässiges Video dazu erschienen:

Wenn meine Kinder später mal krank werden, weil ihr eure Kinder lieber mit veganen Kräuter-Smoothies vollpumpt, statt sie zu impfen, dann schlägt der Kaufhausdetektiv aber Rambazamba.“

Zum Weiterlesen:

  • Was tun gegen Impfgegner? Jetzt sind Emotionen gefragt, GWUP-Blog am 18. Februar 2015
  • Neues von der Anti-Impf-Front: „Öko-Mütter rotten Berlin aus“, GWUP-Blog am 14. Februar 2015
  • „Amy Farrah Fowler“ will keine Impfgegnerin mehr sein, GWUP-Blog am 11. Februar 2015
  • „Deuce Bigalow“ actor leaves California lawmaker disturbing message over new vaccine law, rawstory am 14. Februar 2015
  • Toronto Star Backs Off Anti-Vaccination Story, discovery am 15. Februar 2015
  • Anti-vaccine professor takes leave of absence from Queen’s, The Star am 19. Februar 2015
  • Impfungen funktionieren! Und Impfverweigerer sind gefährlich! Astrodicticum simplex am 22. Februar 2015
  • Throwing Science At Anti-Vaxxers Just Makes Them More Hardline, IFLscience am 24. Februar 2015

8 Kommentare

  1. stoppt mal das veganismus-gebashe!
    geht mir als veganer skeptiker oder auch skeptischer veganer
    auf die eier – oder auch auf die nüsse.

  2. Auch die amerikanische Humorseite cracked.com beschäftigt sich mal wieder mit Impfgegner.
    http://www.cracked.com/quick-fixes/4-reasons-otherwise-sane-people-end-up-scared-vaccines/

  3. @Veganer:

    Es gibt hier kein „Veganismus-Gebashe“, sondern es geht um Impfen.

    Das Thema „Veganismus“ ist absolut ausnahmslos Off-topic und es wird auch kein wie auch immer gearteter Versuch, es hier im Blog zu platzieren, freigeschaltet.

  4. @Bernd Hader:

    … richtig, ich wollte nur meinem Unmut über die – für meinen Eindruck – oft auftauchende Verknüpfung von Impfgegnerei, Esoterik und Alternativ’medizin‘ mit Veganismus und Ökologie Luft machen.
    „…lieber mit veganen Kräuter Smoothies voll pumpt, statt sie zu impfen…“(Anfang dieses Beitrags)
    „…„Ich ernähre doch meinen Ludger Baptiste nicht laktosefrei, makrobiotisch und vegan, um ihm dann so eine fiese Chemiekeule zu verpassen.“ …“(Berliner Zeitung 13.2.)

    Ich bin nicht sicher, ob diese Verbindung nur in der satirischen und skeptischen Betrachtung herbeigedichtet wird, oder traurigerweise einen Teil der Wirklichkeit abbildet, was mich noch mehr ärgern würde – auch wenn dies nur eine Korrelation und keine Kausalität wäre.
    Ich wollte mit meinem Kommentar nur den Veganismus gegen die Subsumtion unter „Bullshit“ verteidigen.
    „Gebashe“ fand nicht statt – zugegeben.

  5. @ Bernd Harder
    „…ist absolut ausnahmslos Off-topic…!“

    Sehr gut!

  6. Gerade kam diese Meldung:

    Seit Oktober grassiert in Berlin eine Masern-Welle. Seither wurden in der Hauptstadt über 500 Fälle gemeldet. Nun ist ein Kleinkind an der Infektionskrankheit gestorben. Eine Schule wurde geschlossen.

  7. Das kommt dabei heraus, wenn Esoteriker/Anthroposophen mit ihren gemeingefährlichen Ansichten auf Kinder (Waldorfschulen) und Eltern (esoterische Hebammen) losgelassen werden:

    http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_73012058/masern-tod-kleinkind-stirbt-in-berlin-an-krankheit.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.