gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Johnny Depp: „Ganz schön fies und hartnäckig, so ein Chupacabra“

| Keine Kommentare

Diesmal hatte er es nicht von einem Riesenkraken zu tun, sondern mit einem leibhaftigen Chupacabra.

Und das nicht etwa als Jack Sparrow – sondern im richtigen Leben.

Für sein Fehlen bei einer Pressekonferenz in Japan entschuldigte sich Johnny Depp damit, er sei von einem Chupacabra angegriffen worden und habe „stundenlang mit ihm gekämpft“:

Der legendäre Ziegensauger sei „wirklich hartnäckig, ganz schön gemein“:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Chupacabra aus meinem Koffer kam. Ich hab’s dann aus dem 23. Stockwerk geworfen. Wir werden es wohl nie mehr wieder sehen. Aber danke für Ihr Verständnis.“

Immerhin ist der Mann um originelle Ausreden nicht verlegen.

Eine Erkältung „hätte ihm ja niemand geglaubt“, scherzt das Zeit Magazin.

Was es mit der kryptozoologischen Rarität namens „Chupacabra“ auf sich hat, haben wir hier beschrieben.

Auch ein Kapitel des neuen Hoaxilla-Buchs „The HoaX-Files“ handelt von dem mysteriösen Vampirköter.

Das Fazit:

In den zirka 20 Jahren seiner Existenz hat es der Chupacabra zu einer ordentlichen Bekanntheit gebracht und ist kaum noch aus der Kryptozoologie wegzudenken.
Trotz schlüssiger Erklärungen für die Phänomene, die ihm angedichtet werden, scheint hier, wie so oft, die außergewöhnliche Erklärung die interessantere zu sein.
Und so werden sicher auch weiterhin die Geschichten um den Ziegensauger erzählt und publiziert werden.“

Neuerdings auch von Promis.

Zum Weiterlesen:

  • Johnny Depp verpasst Pressekonferenz. Begründung: „Kämpfte gegen Fabelwesen“, rollingstone am 30. Januar 2015
  • „Wurde von Chupacabra angegriffen“: Johnny Depp irritiert Fans mit wirren Aussagen, rp-online am 30. Januar 2015
  • Johnny Depp: A chupacabra attacked me, USA Today am 28. Januar 2015
  • Chupacabra remains? Maybe someone should actually examine them first, Doubtful News am 20. Januar 2015
  • Did elusive chupacabra attack farmer’s cows? yourdailyjournal am 28. Mai 2014
  • Stimmt es, dass Riesenkraken Schiffe angreifen? GWUP-Blog am 8. Januar 2013
  • Chupacabra: Mysteriöser Vampirköter oder Legende? GWUP-Blog am 2. März 2014
  • Hoaxilla gibt’s jetzt auch als Buch: „The HoaX-Files“, GWUP-Blog am 22. Dezember 2014

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.