gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Engel, Einhorn und Gedöns bei der heiteren (L)Esostunde

| 3 Kommentare

In Frankreich macht gerade ein Werbespot von Canal+ Furore, der enthüllt, wieso Einhörner ausgestorben sind:

Schuld daran ist einer von Noahs Helfern, der bei der Sintflut die Rettung der Viecher nicht richtig gepeilt kriegt.

Insoweit kennen wir das auch von „Die Dinosaurier wer’n immer trauriger“ – und ähnlich sinnfrei wie dieser Lonzo-Hit aus den frühen 1980ern ist auch das Buch „Engel und Einhorn – ein himmlisches Team“ von Isabelle von Fallois, die erklärtermaßen „nach einem Nahtoderlebnis im Alter von acht Jahren“ mit „mehr als 30 himmlischen Begleitern“ kommuniziert.

Ein schönes Thema für die „(L)Esostunde“ von Claudia und Cornelius, die sich gewohnt respektvoll der Autorin und ihrem Werk nähern.

Viel Spaß.

Zum Weiterlesen:

  • (L)Esostunde Folge 14: „Engel und Einhorn“ vom 30. Januar 2015
  • Wieso Einhörner ausgestorben sind, Blick am Abend am 30. Januar 2015
  • Endlich: Einhorn entdeckt! GWUP-Blog am 5. Dezember 2012
  • Einhorn-Essenzen und Werwolf-Diäten, GWUP-Blog am 9. Februar 2014
  • Nahtod: Der Junge, der aus dem Himmel zurückkehrte, war nie dort, GWUP-Blog am 25. Januar 2015
  • Die heitere (L)Esostunde, GWUP-Blog am 19. September 2014

3 Kommentare

  1. Hallo,

    kann es sein, dass die Verlinkung der Blog-Einträge untereinander nicht richtig funktioniert?
    Ich sehe über diesem Artikel nur einen Link zum älteren Artikel „Johnny Depp…“ aber nicht zum neueren Artikel.

    Jay

    P.S. weiter so, danke für das fleißige Bloggen

  2. @Jay:

    << danke für das fleißige Bloggen << Ich danke Ihnen, sehr nett. << Ich sehe über diesem Artikel nur einen Link zum älteren Artikel “Johnny Depp…” aber nicht zum neueren Artikel. Das sollte nicht sein, muss ich überprüfen.

  3. *an die Stirn schlag*
    Ach ja, das ist die Erklärung…da sieht man wieder, wie einfach die Wahrheit sein kann :-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.