gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Impfgegner, zuhören: „Meine Mama bringt mich um“

| 30 Kommentare

Ein Song, der allen Impfgegnern in den Ohren klingeln sollte:

Meine Mama bringt mich um“

von Jörg Wipplinger (Text) und Thomas Eder (Musik):

Zum Weiterlesen:

  • Meine Mama bringt mich um, diewahrheit.at am 4. Oktober 2014
  • Masern an der Waldorfschule: RKI zeichnet den Fall nach, GWUP-Blog am 22. August 2014
  • Andrew Wakefield ist kein Opfer, sondern Täter der Anti-Impf-Bewegung, GWUP-Blog am 21. Juli 2014
  • Jenny McCarthy’s Body Count und das Anti-Impf-Gefasel nerviger Pseudo-Promis, GWUP-Blog am 6. Juli 2014
  • Diskussion mit Impfgegnern: Religiöser Eifer und die Verteidigung der Vernunft, GWUP-Blog am 24. Juni 2014
  • Fatales Natürlichkeitsdenken der Impfgegner, GWUP-Blog am 11. Mai 2014
  • Kinderarzt zu Impfgegnern: “Get Out of My Office”, GWUP-Blog am 5. Februar 2014
  • Mit Witz und Betroffenheit gegen aggressive Impfgegner, GWUP-Blog am 11. August 2013
  • „Wir impfen nicht“, Psiram am 1. September 2014

30 Kommentare

  1. Jetzt entpuppt sich Jörg als ein guter Songwriter *g Respekt! :D

  2. „Kommt ein Bakterium angeflogen“?

    So lange mein eigener Zahnarzt es schafft, mir todernst in die Augen zu sehen und mir zu verraten: „Ich glaube nicht an Bakterien“, so lange werden solche Zeilen die nötige Zielgruppe wohl leider auch nicht wirklich erreichen…

  3. @crazyx
    Macht nichts, denn ich glaube auch nicht an Zahnärzte.
    Wie oft hatte man schon eine Bombe und der Zahn fault munter weiter vor sich hin ;-)

  4. „Neues“ von der Impfgegner-Front:

    Hardcore-Vertreter haben nun die Ebola-Infektionen als „Lüge“ „entlarvt“:

    http://impfen-nein-danke.jimdo.com/krankheiten-von-a-z/ebola-l%C3%BCge-entlarvt/

    Zitate (Auszüge):

    „Die Ebola-Lüge entlarvt!
    Felicia Popescu

    Stand August 2014, letztes Update: 08.10.2014

    „Impfen: Im Grunde geht es um eine ENTvölkerung!“
    – Dr. med. Juliane Sacher, ehem. Werksärztin der Lufthansa

    Zusammenfassung:
    1. Kein Virus wurde je isoliert!
    2. Grausame, sinnlose Tierversuche!
    3. Epidemien fingen in Impf-Krankenhäusern an!
    4. Kein Virus tötet, sondern die „Präventionsmaßnahmen“ und die „Behandlungen“!
    5. Probelauf für WHO-Zwangsimpfungen!“

    „Dr. rer. nat. Stefan Lanka hatte bereits früher erklärt, dass Ebola mit diversen Impfstoffexperimenten zusammenhängen würde, da in Afrika schon immer Impfstoffe „getestet“ wurden mit einem Vielfachen der Giftstoffe, die hierzulande verabreicht werden (siehe: http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/04/03/in-guinea-soll-die-ebola-ausgebrochen-sein/).“

    Zitiert wird unter anderen Dr. Stefan Lanka, hier sattsam bekannt bzgl. des „Masernprozesses“, in dem er die Existenz von Masernviren bestreitet und die ausgelobten 100.000 € für denjenigen (Dr. med. Bardens), der den Gegenbeweis antritt, nicht bezahlen will.
    Ein Gutachten steht noch aus (gibt es dazu etwas Neues ?).

    Angesichts des Elends und der vielen Toten durch die Ausbreitung/Gefährlichkeit der Ebola-Infektionen sind solche Websites an Dummheit, Dreistigkeit und Ignoranz nicht zu übertreffen – es ist immer wieder erschreckend, dass dabei selbst Mediziner (hier: Dr. med Juliane Sacher) mitmachen … – es dreht sich einem der Magen um …

    Anm.:
    @ Ralf:
    Hattest du „Bomben“ statt Plomben als Zahnfüllung im Mund ?

  5. @Beobachter:

    << (gibt es dazu etwas Neues?) << Man spricht eventuell von November.

  6. Nachtrag:

    Juliane Sacher war Referentin (Thema: HIV und Aids) bei der aktuellen AZK (Antizensurkonferenz) 2014 – Gründer und Moderator: Ivo Sasek.

    Wie sich doch immer wieder die Kreise schließen in der Branche … –
    es läßt sich durchgehend verfolgen, wie diese Seilschaften verlaufen.

    http://www.youtube.com/watch?v=nRpCn6f3ZBo
    (Video-Mitschnitt)

    @ Bernd Harder:

    Bleibt zu hoffen, dass der Sachverständige mit seinem Gutachten dem Gericht dazu verhilft, Lanka zur Zahlung verdonnern zu können.
    Selbst in diesem besten Fall kann Lanka trotzdem ungehindert seinen Schwachsinn weiterhin verbreiten – im Grunde ändert es nichts an seiner Gesinnung und der seiner Anhänger.

  7. Es geht noch schlimmer.

    „Ebola ist nicht real, und die einzigen Menschen, die krank wurden, sind jene, die Behandlungen und Injektionen vom Roten Kreuz erhalten haben…Diese durch Impfstoff implementierte Krankheit “genannt” Ebola wurde in Westafrika mit dem Endziel eingeführt, Truppen auf den Boden von Nigeria, Liberia und Sierra Leone zu bekommen.

    http://pravda-tv.com/2014/10/14/die-ebola-lugen/

  8. Fernsehtipp für alle, die folgende Doku noch nicht gesehen haben:

    Am Freitag (24. Oktober 2014) läuft um 21.45 Uhr auf Arte:

    „Impfen – Risiko mit Methode“

    http://www.arte.tv/guide/de/050527-000/impfen-risiko-mit-methode

  9. @Mike
    Diese Leugner, werden vermutlich noch erleben dürfen, wie real Ebola ist…
    …ich möchte hier keine nicht polemisieren, aber ich bin mir sicher, daß Ebola auch zu uns kommt, natürlich nicht in dem Ausmaß wie in den afrikanischen Staaten; wenn wir die Epidemie dort nicht eindämmen können, dann wird diese zur Pandemie werden…
    das soll aber nicht die Grundlage unseres Handelens sein, da man auch Menschen helfen sollte, auch wenn man nicht unmittelbar dadurch bedroht wird, aber das ist „Gutmenschentum“.
    Es wurde (mMn) zu lange gewartet, bis die Hilfe anlief…
    Am Anfang dachte ich auch, das dies nur ein „normaler“ Ausbruch ist, der relativ schnell wieder unter Kontrolle gebracht werden kann, aber so wie es aussieht, ist es nicht mehr zu kontrollieren….

  10. Hallo, erstmal vorne weg… ich bin kein übertriebener Pharmagegner, aber ich nehme mit bedacht Medikamente und auch nur wenn es wirklich notwendig ist. Das mit den tödlichen Impfen bla bla, das halte ich in manchen Fällen echt für übertrieben. Ich selber habe alle notwendigen Impfungen, aber ich verzichte auf die Marketingspritzen gegen Grippe, Schweinegrippe, Vorgelgrippe und Co.. Ebola ist ein ernstzunehmendes Thema und da überlege ich mit bedacht ob ich ein Medikament mein Leben anvertraue das nicht wirklich getestet wurde… Lieber verschanze ich mich in meiner Wohnung, denn Hautkontakt zu vermeiden ist leichter als sich vor einer Grippe zu schützen… Aber dies nur am Rande…

    Nun ging es hier kurz über Aids, das Video habe ich jetzt nur ganz kurz angeschaut und kann dazu nicht sagen, aber mal im Ernst…
    Ich bin bei manchen Sachen dennoch der Überzeugung das es in vielen Dingen nur ums Geld geht… Besonders beim Thema Aids. Eine Heilung hat offiziell schon stattgefunden, dennoch wird immer wieder propagiert das von einem Einzelfall die Rede ist… Sicherlich, denn es stecken mehrere Milliarden Euro in Aids drin, die sich bei einer Nichtheilung verdienen lassen… Warum sollte man es zulassen Aids mit Stammzellen heilen zu lassen. Sicherlich ist die Chance einen passenden Spender zu finden, nur sehr gering… Aber ein Organspender zu finden ist auch gering und dennoch wird es gemacht… Ich bin der Meinung man sollte vieles glauben aber auch vielen hinterfragen…

    Wie gesagt ich bin kein Öko, ich bin kein Gläubiger Mensch, ich bin kein extremer Pharma-Gegner, ich bin nur ein Mensch der ab und zu auch mal Sachen hinterfragt…

    Ich mag zwar den Spiegel nicht, aber es war auf die schnelle die erste Quelle bei der ich die alte Information wieder entdeckt habe.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/erfolg-an-berliner-charite-aids-kranker-nach-stammzelltherapie-hiv-negativ-a-589917.html

    Damals in einem Interview hat einer von der Pharmaindustrie gesagt, das so eine Behandlung nie stattfinden werde, denn es wäre viel zu anstrengend für einen Aidspatienten und das wolle man ihm nicht zumuten…
    Ähm ja, wenn ich sterbenskrank bin, möchte ich wohl selber entscheiden ob ich mir das antue oder nicht….

    Naja egal, das nur kurz dazu…

    Beste Grüße

    QiKi

  11. @ Qiki
    „…Marketingspritzen gegen Grippe…“?

    Wissen Sie eigentlich, was Sie da geschrieben haben?

  12. Ich weis nicht ob ich ihnen ihre relativierenden Aussagen wirklich glauben soll. Dafür sind ihr Ausführung insgesamt zu wirr, zu einseitig und zu manipulativ. Da schlägt mein Esoterik-Dektoktor sofort an. Ganz ehrlich: Ich glaube ihnen nicht.

    Im Detail:

    „Hallo, erstmal vorne weg… ich bin kein übertriebener Pharmagegner, aber ich nehme mit bedacht Medikamente und auch nur wenn es wirklich notwendig ist“

    Das ist ein ziemlich merkwürdiger Satz und eine manipulative. Mann muss weder Pharmagegner noch Pharmabefürworter oder sonst was sein um so zu handeln. Das ist schlicht ganz normal und rational. Sie unterstellen ja quasi Nicht-Pharmagegnern, das sie unötigerweise Medikamente einnehmen.

    „Das mit den tödlichen Impfen bla bla, das halte ich in manchen Fällen echt für übertrieben.“

    Auch hier eine merkwürdige Aussage in der so einiges drinsteckt das mal so eben dem Leser untergeschoben wird. Was heißt denn „in machen Fällen echt für übertrieben“? Soll das heißen in vielen Fällen ist „tödliches Impfen bla bla“ ganz normal?

    Ich selber habe alle notwendigen Impfungen, aber ich verzichte auf die Marketingspritzen gegen Grippe, Schweinegrippe, Vorgelgrippe und Co.

    Auch das ist eine manipulative Ausage. Über das ganze Handling zb. der Schweinegrippe kann mann ja geteilter Meinung sein. Aber: Mann befürchtete, dass die Schweinegrippe sich ähnlich entwicklen könnte wie die spanische Grippe. Und die hat 50 Millionen Todesopfer gefordert. Hätte mann ihrer Meinung nach warten sollen bis die Pandemie da ist? Und dann handeln? Selbst die glimpflich verlaufene Schweinegrippe hat 18.446 Todesopfer gefordert. Hier von „Marketingspritzen“ zu sprechen ist ein Tritt ins Gesicht aller Hinterbliebenen (http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie_H1N1_2009/10).

    „Ebola ist ein ernstzunehmendes Thema und da überlege ich mit bedacht ob ich ein Medikament mein Leben anvertraue das nicht wirklich getestet wurde“

    Warum ist Ebola auf einmal ernstzunehmen? Bisher haben wir weniger als ein Viertel an Toten (ca 4000, http://www.tagesschau.de/ausland/ebola-tote-101.html) im Vergelich zur Schweinegrippe. Woran machen sie das „ernstzunehmend“ fest?

    Ich gehe im weiteren davon aus, dass sie nicht in den betroffenne Regionen in Afrika leben. Wieso sollten sie also ein ungetestetes Medikament nehmen? das ist doch eine absurde Aussage.

    „Lieber verschanze ich mich in meiner Wohnung, denn Hautkontakt zu vermeiden ist leichter als sich vor einer Grippe zu schützen… Aber dies nur am Rande“

    …und warten bis 28 Tage vorbei sind und alle Zombies verhungert (http://de.wikipedia.org/wiki/28_Days_Later)? Für wie lange haben sie den Nahrung in ihrer Wohnung gebunkert? Wie das die betroffenen Menschen in Afrika machen sollen, die teilweise auf engstem Raum bei mangelnder Hygiene ohne ausreichende Versorgung leben ist mir auch vollkommen unklar.

    „Eine Heilung hat offiziell schon stattgefunden“

    Tatsächlich wusste ich das nicht. Aber wenn sie allen Ernstes meinen mit einem solchen Einzelerfolg wäre HIV nun offiziell besiegt haben sie keine Ahnung von Viren, Medizin und Wissenschaft. Ob das auch nur ein zweites Mal erfolgreich durchgeführt werden kann steht in den Sternen.

  13. @Pierre Castell:

    << Wissen Sie eigentlich, was Sie da geschrieben haben? << Mit großer Sicherheit nicht. Da ich den Werbelink der Dame gelöscht habe, kommt wohl auch nix mehr.

  14. @QiKi

    erstmal vorne weg… ich bin kein übertriebener Pharmagegner, aber ich nehme mit bedacht Medikamente und auch nur wenn es wirklich notwendig ist.

    Und das hältst Du für eine außergewöhnliche Einstellung? Das mache ich so, das machen (bin ich mir zu 99,999% sicher) auch alle anderen hier so. Wieso sollte man Medikamente einnehmen, wenn einem nichts fehlt?

    Ebola ist ein ernstzunehmendes Thema und da überlege ich mit bedacht ob ich ein Medikament mein Leben anvertraue das nicht wirklich getestet wurde… Lieber verschanze ich mich in meiner Wohnung […]

    Nun ist es so, dass es derzeit nur einen einzigen Ebolapatienten in Deutschland gibt (in Frankfurt), so dass die Wahrscheinlichkeit sich als Durchschnittsbürger anzustecken verschwindend gering ist. Dementsprechend gering ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dein Leben einer experimentellen Therapie „anvertrauen“ musst (auch ohne Therapie ist die Chance zu überleben 50:50), und auch in der Wohnung verschanzen brauchst Du Dich vorerst nicht (in Anbetracht der Tatsache, dass es noch eine Weile dauern wird bis die Epidemie zuende ist, gäbe das irgendwann auch arge Probleme).

    Nun ging es hier kurz über Aids, das Video habe ich jetzt nur ganz kurz angeschaut und kann dazu nicht sagen, aber mal im Ernst…[…] ich bin nur ein Mensch der ab und zu auch mal Sachen hinterfragt…

    Den Eindruck habe ich jetzt nicht gerade. Einerseits willst Du Dich vor Ebola „verschanzen“ (was hinterfragst Du da?), andererseits bist Du der Meinung, aus einem Einzelfall (ja, EINER unter Millionen HIV-positiven ist ein extremer Einzelfall) ablesen, dass es eine reelle Heilungschance gibt, die aber Aufgrund von Geldinteressen nicht genutzt wird.

    Dabei könntest Du einfach herausfinden, dass daran geforscht wird. Aufgrund dieses Falls wurde z.B. eine letzten Monat veröffentlichte (Tier-)Studie durchgeführt, die allerdings negativ war (Studie (englisch, open access), Pressebericht über die Studie(englisch)).

    Vielleicht solltest Du Dich beim Hinterfragen weniger von Deinen Vorurteilen leiten lassen, oder Dich etwas mehr anstrengen, idealerweise sogar beides.

  15. „marketingspritzen“ ist natürlich eine, sagen wir, unglückliche formulierung. was allerdings die „handelsübliche“ influenza angeht, so ist meines wissens nach eine impfung unnötig, so lange man nicht zu einer risikogruppe (wie z.b. älteren menschen) gehört. von daher liegt ein verdacht der geldmacherei natürlich nahe…

    sollte ich mich irren, lasse ich mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen.

  16. @sailor:

    << was allerdings die “handelsübliche” influenza angeht, so ist meines wissens nach eine impfung unnötig, so lange man nicht zu einer risikogruppe (wie z.b. älteren menschen) gehört. von daher liegt ein verdacht der geldmacherei natürlich nahe << Ich werfe mal zwanglos das Stichwort "Herdenimmunität" ein ...

  17. @bernd harder:

    herdenimmunität halte ich in diesem fall fúr das falsche stichwort. ich hab jetzt mal die entsprechenden texte/empfehlungen des robert koch instituts rausgesucht:

    Für wen wird die Impfung gegen die saisonale Influenza empfohlen?

    Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Influenzaimpfung für alle Personen ab 60 Jahre, für alle Schwangeren, die während der Influenzasaison schwanger sind (siehe “Warum wird die saisonale Influenzaimpfung auch für Schwangere empfohlen?“), für Personen mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens (wie z.B. chronische Krankheiten der Atmungsorgane, Herz- oder Kreislaufkrankheiten, Leber- oder Nierenkrankheiten, Diabetes oder andere Stoffwechselkrankheiten, chronische neurologische Grundkrankheiten wie z. B. Multiple Sklerose mit durch Infektionen getriggerten Schüben, angeborene oder erworbene Immundefizienz oder HIV) sowie für Bewohner von Alters- oder Pflegeheimen.

    Außerdem sollten Personen mit erhöhter Gefährdung (z.B. medizinisches Personal) und Personen, die als mögliche Infektionsquelle für von ihnen betreute Risikopersonen fungieren können, geimpft werden. Ebenso geimpft werden sollten Personen mit direktem Kontakt zu Geflügel und Wildvögeln (die Impfung schützt zwar nicht vor der Vogelgrippe, aber es werden damit problematische Doppelinfektionen vermieden).

    Warum wird gesunden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unter 60 Jahren nicht ausdrücklich eine Impfung gegen Influenza empfohlen?

    Die saisonale Influenzaimpfung wird von der Ständigen Impfkommission (STIKO) für gesunde Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter 60 Jahren nicht explizit empfohlen (außer in der Schwangerschaft und bei beruflicher Indikation).

    Eine Erkrankung an Influenza in diesen Bevölkerungsgruppen verläuft in der Regel ohne schwerwiegende Komplikationen. Die STIKO-Empfehlungen der Influenzaimpfung für bestimmte Personengruppen (siehe „Für wen wird die Impfung gegen die saisonale Influenza empfohlen?“) bedeutet jedoch nicht, dass die STIKO von einer Influenzaimpfung anderer Personen ausdrücklich abrät.

    Jeder, der sich impfen lassen möchte, sollte dies mit seinem Arzt besprechen. Auch bieten viele Arbeitgeber ihren Angestellten die Influenzaimpfung an, um Grippeerkrankungen und dem damit verbundenen Arbeitsausfall vorzubeugen.

    Es sei an dieser Stelle nochmals betont, dass Personen mit bestimmten chronischen Krankheiten (siehe „Warum sollten Personen mit Grundkrankheiten gegen Influenza geimpft werden?“) im Falle einer Influenzaerkrankung ein erhöhtes Komplikationsrisiko haben und sich deshalb unabhängig vom Lebensalter unbedingt gegen Influenza impfen lassen sollten.

    http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html

  18. @Sailor
    Herdenimmunität bedeutet, dass es sinnvoll ist, dass viele Menschen geimpft sind, um damit diejenigen zu schützen, die nicht geimpft werden können oder wollen. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

    Man kann nie ausschließen, dass man mit Personen in Kontakt kommt, die zur besonders gefährdeten Gruppe gehören. Da sollte man als empathischer Mensch schon so vernünftig sein, für diese Gruppe mit Verantwortung zu übernehmen.

    Was muss man überhaupt wegen so eines kleinen Piekses so ein Geschiss machen?

  19. @maxi:

    können wir bitte von der polemisch-persönlichen ebene wieder auf die sachebene zurückkommen?

    grundsätzlich halte ich es wie vicky (s.o.):

    ,erstmal vorne weg… ich bin kein übertriebener Pharmagegner, aber ich nehme mit bedacht Medikamente und auch nur wenn es wirklich notwendig ist.‘

    „Und das hältst Du für eine außergewöhnliche Einstellung? Das mache ich so, das machen (bin ich mir zu 99,999% sicher) auch alle anderen hier so. Wieso sollte man Medikamente einnehmen, wenn einem nichts fehlt?“

    sind medikamente nötig, nehme ich sie, sind keine nötig, nehme ich keine. was impfungen angeht, sind die für mich maßgeblichen autoritäten die STIKO und das rki.

    wenn es dort heißt, eine impfung is t für mich unnötig (sprich,nicht sinnvoll), lasse ich mich nicht impfen, im umgekehrten fall natürlich schon.

    was das nun mit fehlender empathie und „geschiss wegen eines kleinen piekses“ zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

  20. Die Influenza-Impfung ist ein Spezialfall (und wird leider gerade deshalb gerne von Impfgegnern als „Da hast Du’s“ Argument hergenommen) – anders als bei den Standardimpfungen (MMR, Pertussis, Polio, …) kann es sein, dass sich die letztjährige Impfung gänzlich von der des Vorjahrs unterscheidet – und je nach Übereinstimmung der geimpften Virenstämme mit denen, die dann in diesem Jahr die Runde machen kann die Impfung super oder eher schlecht „wirken“.

    Ich vermute, dass das einer der Gründe ist, warum das RKI die Impfung vorrangig für gefährdete Personen empfiehlt.

    Eine „schlecht übereinstimmende“ Impfung scheint immerhin dafür zu sorgen, dass der Verlauf einer Infektion abgemildert wird – insofern würde ich nicht unbedingt behaupten, dass sie nur für alte, chronisch kranke oder im medizinischen Bereich arbeitende Personen „sinnvoll“ ist, aber sich als „Gesunder“ gegen die Grippeimpfung zu entscheiden ist eine durchaus vertretbare Einstellung.

  21. @Sailor
    Kein normaler Mensch nimmt Medikamente, wenn sie nicht nötig sind, wozu sollte man das machen?
    Und warte mal ab, bis du eine richtige Grippe hattest, dann lässt du dich das Jahr drauf impfen, glaube mir!

  22. @ Maxi
    Wie wahr, wie wahr.

    Seit vielen Jahren lasse ich mich gegen Grippe impfen und hatte daher nie eine Grippe. Ein einziges Mal tat ich es nicht – glaube es war vorletztes Jahr – und lag einige Wochen mit übelsten Beschwerden und Schmerzen im Bett!

  23. …vor allem ist auch eine „echte“ Grippe eine potentiell letale Krankheit…
    …jährlich sterben ca. 10.000 Menschen daran, soviel sind bisher noch nicht an Ebola (insgesamt) gestorben – bis jetzt…

  24. @Pierre Castell
    Wie kannst du sicher sein, dass du aufgrund der Impfung keine Influenza bekommen hast? Ich habe mich noch nie gegen Influenza impfen lassen und hatte trotzdem nie eine. Wohlgemerkt: ich bin kein Impfgegner! Ich habe die üblichen Impfungen, meine Tochter natürlich auch, aber bei Influenza halte ich es wie Vicky.

  25. @ RainerO
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich fühle mich sicher…

  26. Bereits zweite Mail deswegen an Jimdo
    nachricht@jimdo.de

    Hallo und guten Tag,

    das ist eine Homepage gegen das Impfen bei Jimdo:
    http://impfen-nein-danke.jimdo.com/

    Das ist der Inhaber dieser Homepage:
    http://www.psiram.net/ge/index.php/Frank_Reitemeyer

    So sieht das Ergebnis von so etwas aus:
    http://www.stern.de/gesundheit/vierjaehrige-liegt-im-sterben-nach-masern-2149731.html

    Was soll man davon halten?

    Das ist meine Homepage bei Jimdo:
    xxx

    Aber nicht mehr lange. Das geht aber dann auch durch die Blogs.
    http://ratgebernewsblog2.wordpress.com/
    https://blog.gwup.net/
    u.s.w.

    Mit freundlichen Grüßen
    xx

  27. @ Das gerne bemühte Argument: Ich bin nicht geimpft, aber immer gesund kann als Einzelfall zutreffen (schließlich haben sich nicht alle an der Pest angesteckt und sind gestorben – es gibt eben auch ausgesprochen robuste Naturen), aber Einzelfälle belegen eben nicht, dass man auf Impfungen verzichten kann.

    Was aber wiederum nicht bedeutet, dass man sich bei den nicht obligatorischen Impfungen nicht auch entscheiden kann.

  28. Als ich soeben nach dem Impfgegner Friedrich Graf googelte (den Dr. habe ich absichtlich nicht vor den Namen geschrieben), landete ich zufällig auf http://www.impfkritik.de

    Falls die Homepage hier schon bekannt sein sollte, dann meinen Kommentar bitte einfach löschen…

  29. @ trixi
    „Je weniger gebildet, desto eher lassen die Menschen ihre Kinder impfen.“ (Zitat aus dem erwähnten Artikel)

    Gut, dass es nicht umgekehrt ist!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.