gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

CENAP-Report: Die ersten 50 Ausgaben sind jetzt online

| 2 Kommentare

Die Digitalisierung des kritischen Ufo-Fachmagazins CENAP Report schreitet rasch voran.

ufo-information meldet heute, dass die ersten 50 Ausgaben (1976 bis 1980) bereits online sind:

Der Cenap Report erschien in 280 gedruckten Ausgaben bis 2002 und war Deutschlands führendes Ufo-Fachmagazin mit skeptischer Ausrichtung.

Das Onlinearchiv erzählt nicht nur die Geschichte des skeptischen Netzwerks Cenap, sondern ist zudem ein starkes Stück Ufo Geschichte. Alle Facetten des Ufo Mythos wurden im „CR“ besprochen und kritisch beäugt. Blicke über den deutschsprachigen Tellerrand in die internationale Ufo Szene waren dabei immer ein fester Bestandteil des Heftes.

Ebenso detaillierte Ufo Fall-Analysen und aktuelle Pressemeldungen ihrer Zeit.“

Hier geht’s direkt zum Online-Archiv.

Zum Weiterlesen:

2 Kommentare

  1. boah die ersten Ausgaben sind ja fast so gut zu lesen, wie die geschwärzten Dokumente der amerikanischen Regierung ;-) Dennoch schönes Archiv für die UFO-Szene.

  2. @ Skeptikus

    Allerdings.

    Vielleicht sollte man mal die Leute fragen, die mehr Erfahrung mit sowas haben. Die hier z.B. http://www.diybookscanner.org/

    Falls mal Leute gebraucht werden um die Scans abzutippen (dafür gibt’s ja eigentlich OCR) oder OCR Korrektur zu lesen bin ich gern dabei.
    Einfach hier im Blog veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.